Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

camelrider

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Ich hab diverse Anleitungen gelesen - diverse HowTos ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter ...

Ausgangslage:

Ich habe eine Dreambox 8000 und würde gerne meine ORF Irdeto Karte zum laufen bekommen


Was hab ich bisher gemacht

Ich hab das aktuellste NewNigma2 image (OE2) auf die Box gespielt, die Grundeinstellungen durchgeführt und meine Bouquets raufgespielt
Danach hab ich über den Feed das Oscam style 1.00 r3149 installiert
Oscam wieder gestoppt
das oscam File auf der Box umbenannt, das von hier runtergeladene oscam file (r9537) entpackt, rübergespielt, umbenannt auf den filenamen vom alten oscam und die Rechte auf 755 gesetzt
Oscam wieder gestartet - Oscam läuft und anhand des Webif kann ich sehen dass jetzt die richtige Version läuft (r9537)

Meine Einstellungen

Aktuell hab ich nur die 3 wichtigsten Files drauf (unter /etc/tuxbox/config):
oscam.conf
oscam.server
oscam.user

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
RSA Key und Boxkey kommen von google nachdem hier fast immer die ... Variante gepostet wird - so wie ich das verstehe sind die bei jedem gleich oder? warum postet sie dann niemand?

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das sind sofern ich die tutorials richtig verstanden hab alle files die ich als basis benötige - die anderen diversen files sind dann für das feintuning

Im Livelog rattert diese Meldung im Endlosloop durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich allerdings dabei nicht verstehe woher er auf die Idee kommt PID #0-#8 durchrattert (ausgenommen PID#2 - die ich ja in der Config angegeben habe)

Bin für jeden Tip dankbar

lg Camelrider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

hi,
interessant wär was im log steht nach oscam start wo diese eingelesen wird
vielleicht hilft dir auch das weiter: https://www.digital-eliteboard.com/...Karten/page5&p=2091877&viewfull=1#post2091877
bei neueren oscam versionen muss man die mhz/cardmhz anpassen bei verwendung des internen readers, probier mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder mal die felder leer lassen und neu starten
wichtig wär aber das log ob die karte eingelesen wird
 
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

Erstmal danke für die Hilfe

Ich hab die config auf deine MHZ angepasst und die Logs haben sich verändert - allerdings sehe ich nicht ob die Karte eingelesen wurde oder nicht - muss dazu das Loglevel geändert werden?

Logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für mich siehts jetzt so aus als würde die Karte gelesen werden können aber es gibt keine entitlements - obwohl die Karte mit Scam gestern noch funktioniert hat

lg Camelrider
 
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

das ist auch kein log vom start der oscam wo die karte eingelesen wird
steht im WebIF CARDOK?
 
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

Im WebIf steht aktuell unter Status "CARDOK (1 entitlement)"
aber unter LB Value / Reader steht "no data"

@Log beim Start von Oscam:
Sowohl im Live Log als auch im Log das ins file geschrieben wird steht leider nichts von der Karte - steht das in einem anderem File oder muss ich das Loglevel anpassen?

lg Camelrider
 
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

wenn CARDOK steht dann wird diese auch eingelesen, wieviele entitlements die karte haben muss/sollte weiss ich nicht

starte mal oscam neu, dann poste das log nach dem neustart
 
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

Hi

Neustart des Oscam via WebIF hat diese Ausgabe über das Livelog gebracht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg Camelrider
 
AW: Oscam r9573 und ORF Irdeto - finde keine Lösung

das davor aus dem log wär interessant
ich weiss auch nicht ob 1 entitlement ausreichend ist bei der ORF, vielleicht noch mal freischalten lassen
 
Hi

Ich hab mal die Logfile Größe angepasst und hoffe das hier die richtige Info dabei ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das richtig verstehe erkennt er die Karte aber findet keine Entitlements - das heißt wenn ich die Karte mit Scam zum laufen bekomme und dann wieder aus Oscam umschalte sollte es hoffentlich funktionieren - was mich allerdings gerade zum Auszucken bringt das es mit Scam auch nicht mehr geht ... mal den alten Receiver auspacken und schauen ob damit was hell wird

lg Camelrider

Karte im alten Reciever - Karte wird hell - Karte wieder in neuem Receiver und Oscam schaffts auch

VIELEN DANK

lg Camelrider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben