Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

Stricha

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen Raspberry Pi mit IPC am laufen. In letzter Zeit habe ich extreme Schwierigkeiten. Es kommt alle paar Sekunden zu Freezern. Ich habe mal ein Log angehängt so wie meine Konfiguration, es ist unabhängig ob lokal oder extern.

Kann vielleicht jemand helfen? Auch wird verstärkt nur ein Reader genutzt obwohl Loadbalancing eigentlich wechseln müsste?!

Danke für Eure Hilfe !

Gruss

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

ein log im Debug Mode auf 0 würde reichen
deine Zeiten gehen auch sehr nach oben
bei der Anzahl der Karten hast du bestimmt einen aktiven hub dazwischen, teste mal einen anderen oder auch die Karten auf 2 Hubs aufteilen zum test

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

Ich habe 2 D-Link H7 Port Hub dazwischen (Netzteil hat 2,5A). Die Karten sind auf beiden Hubs verteilt.
Problem bleibt auch bestehen wenn ich ein paar Reader deaktiviere.
 
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

schwanken die zeiten bei anderen Karten auch?
mal andere Reader probiert mit der v14?
oder zum test mal direkt an den Pi die 2 v14 anschließen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

Ich habe gerade mal den Graphen bei Oscar mitlaufen lassen und dabei festgestellt das dies wohl alle Karten betrifft und der Abstand ca. 1 Minute beträgt (mit dem Telefon gestoppt). Siehe dazu den Screenshot. Bei der V14 fällt es wohl am schnellsten auf, da diese am sensibelsten ist. Woran kann es liegen das Osram sich alle Minuten so hochputscht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

Es gibt Transponder mit 7 Sekunden und 10 Sekunden Intervall, also kommt es alle 70 Sekunden zu einer Überschneidung.
 
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

Ich habe heute den Raspberry gegen einen Pogoplug E02 getauscht, was soll ich sagen, mit den selben Oscam Konfigurationsdateien gibt es keine minütlichen Aussetzer mehr. Kann es sein, dass der Raspberry einfach mit 11 Karten überfordert ist?

Danke für die Unterstützung!
 
AW: Oscam r10615 V14 freezer alle paar Sekunden, Loadbalancer ?

Die Auslastung des Rasp mit top oder noch besser htop wäre mal interessant gewesen...

-supraracer
 
Zurück
Oben