Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam proxy als cacheex laufen lassen

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

nehmen wir mal an, ich habe 2 stinknormale C-Lines. kann ich diese in meinem Oscam Server auch im cacheEx modus laufen lassen ? die 2 Lines hab ich von einem MultiCS Server.

oder muss der Server betreiber, mir eine bestimmte Line geben ?

nochmal als beispiel. die 2 proxys laufen ganz normal in meinem oscam server und kann auch weiterleiten. wenn ich nun im webinterface. auf den proxy klicke und ganz unten unter "Cache-Ex-Mode" 2 - CACHE PULL auswähle. dann besteht immer noch eine verbindung zur proxy. aber bei den Clients wir es nicht mehr hell. auch wenn ich bei den Clients auf 2 - CACHE PULL umstelle.
 
Hi

wie war dass Wort nochmal .... man
schmarotzen .. glaub ich
weit am Cache-EX Prinzip vorbei

HF
 
ja doch. das prinzip hab ich verstanden. 2 Personen tauschen ihre Karten per cacheex aus um die eigenen karten zu belasten. darum geht es mir aber nicht.
ich will einfach nur wissen. ob es möglich ist... eine normale C-Line im Cacheex laufen zu lassen.
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst sicher entlasten
aber
Die zwei Personen tauschen nicht ihre beiden Karten, sondern in Normalfall nur den Cache der beiden.
Also nur die CWs, die diese Karten bereits berechnet haben.

Man könnte aus einer vorhandenen C-line einen CacheEx 2 proxy machen, wenn beide Seiten das so wollen.
Anfragen über diesen kann man dann nur, wenn dieser auch auf "cacheex_allow_request = 1 " gesetzt wurde von beiden Partnern.

Den Sinn deines Vorhabens kann ich allerdings in deinem Fall nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gut, daß die Geschichte nicht "trivial" ist.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben