Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Pfad IPC auf Raspberry

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
ich habe einen raspi, ipc ... und darüber habe ich eine Oscam Version compiliert.
Wenn ich nun eine oscam-armel manuell "tauschen" möchte, wo finde ich die Oscam Version die momentan installiert ist?
Ich habe gelesen, das sich die Version unter usr/bin/local befindet, da finde ich aber nix ...

-------
Gefunden habe ich eher die oscam-armel in /var/emu/oscam
Ist der Pfad richtig?

Ich möchte eine spezielle Version testen, die ich nur manuell installieren kann. Muss ich dann diese Version in Oscam-armel umbenennen, so wie die aktuelle? (Also so wie wenn ich auf meiner Vu+ eine andere Oscam Version manuell via winscp tausche).
Irgendwie raff ich das nicht ...
Danke im voraus für eure Hilfe!
a++
symbi
 
ok, danke dodo83, dann habe ich also richtig geguckt!
Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die "Test-Oscam" dann auch in oscam-armel umbenennen muss?!
 
beim manuellem tauschen der Binary muss man die neue immer so benennen wie die alte hieß, ja und die Rechte setzen
 
:D
Danke dodo83, jetzt bin ich mir sicher kein Mist zu bauen!
a++
symbi
 
Zurück
Oben