Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only mit Freetz und Coolstream

mrknister187

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen, ich betreibe bei mir Zuhause ein Fritzbox mit OScam und einer Kabel BW Karte im Easymouse 2. Soweit funktioniert alles. Letzte Woche hab ich dann meinen Argus gegen eine Coolstream abgelöst, mit der ja angeblich auch das AU der Karte funktionieren sollte. Allerdings scheint das nicht so ganz zu Funktionieren. EMMs werden zwar geschrieben, allerdings sind das nur globale und vereinzelt unique EMMs. Daher die Frage ob ihr euch meine Configs mal ansehen könnt um mir eventuell auf die Sprünge zu helfen, woran es liegt.
Die Cooli verbindet sich über OScam per N-Line an den Server. Auf der Box selber greife ich mit MGcam auf den internen Server zu. Habe auch schon versucht direkt per MGcam auf den Server zuzugreifen, das half allerdings auch nicht. Dazu kommt noch, das ich innerhalb von 1 Stunde knappe 200 globale EMMs schreibe.

Ich wär euch super dankbar, wenn ihr mal drüberschaut.

Freetz Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Coolstream Configs

mg.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam only mit Freetz und Coolstream

Du greifst da per MGCamd auf OScam auf der Cooli zu....wobei eine Line vom OScam auf der Cooli zu deiner Freetz geht.
Willst du es noch umständlicher machen?^^

Entweder oder...und nicht anders
Wenn du OScam auch auf der Cooli benutzen willst, dann setz auch nur OScam Only mit dvbapi ein.
 
AW: Oscam only mit Freetz und Coolstream

Was genau muss ich dann auf dem Server und auf der cooli eintragen? Von dvbapi hab ich leider noch gar nichts gehört :)
 
AW: Oscam only mit Freetz und Coolstream

Ich würde nur MGcamd auf die Cooli installieren und mit newcamd.list zur Fritte.
 
AW: Oscam only mit Freetz und Coolstream

Wie ichs mach ist mir egal :) Hauptsache ich bekomm AU ans laufen. Über was ist das denn einfacher und sicherer? Dvbapi oder mgcam?
 
AW: Oscam only mit Freetz und Coolstream

Also vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin jetzt auf MGcamd umgestiegen und es werden auch globale EMMs geschrieben. Mir stellt sich allerdings noch die Frage für was die shared und unique EMMs sind. Eine weitere Frage betrifft die Anzeige der Gültigkeit. Wann wird diese denn aktualisiert? Meine Karte läuft anscheinend am 27.11, ab wann kann ich denn mit einer Aktualisierung des Datums rechnen?
 
Zurück
Oben