Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam only - Fritz Box 3390 - OpenATV 6.1 Receiver

maniac666

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

einhergehend mit den Änderungen bei Sky, möchte ich auf OScam only umstellen. Wie immer habe ich mich eigentlich gut eingelesen und auch alles soweit verstanden - möchte ich meinen. Leider bleibt noch immer alles dunkel. Ich hoffe ihr könnt mir den Knoten lösen und mich auf eine Unachtsamkeit hinweisen.

Die Client Dateien liegen alle unter usr/keys/oscam_atv/ und die Attribute sind sowohl für die Dateien als auch den Ordner gesetzt.

Server: FB 3390 mit Freetz Image und oscam-1.20_svn-r11493
Client: Formuler F1 mit OpenATV 6.1 sowie oscam_atv 1.2 11353 vom Feed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Was mache ich falsch?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ... hatte meinen Fehler bemerkt und 10 Sekunden später den Beitrag bearbeitet & aktualisiert. Die Dateien lagen und liegen im Ordner usr/keys/oscam_atv/
Hatte es nur nicht ausführlich geschrieben.

Geht dennoch weiter nicht.
 
mit geht nicht wird keiner was anfangen können, was sagen die logs am Server und Client?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da will man soviele Infos wie möglich in den ersten Beitrag packen und verigisst die Logs ... sorry und nochmals danke!
 
Dann in der Fritzbox in der oscam.conf den kompletten Abschnitt

[dvbapi]

löschen.
Die Fritte ist kein Receiver.......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist der im Log angegebene .. vergessen zu "schwärzen". In den Configs steht ebenfalls überall 51974 (wollte es "schwärzen" - warum auch immer, daher 12345) Das ist nicht die Fehlerquelle.

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieder was gelernt. Dankeschön. Ist entfernt ... Leider hat sich beim Reboot - wie bereits so häufig - die FB komplett zurückgesetzt. Werde jetzt erstmal eine Recovery machen und Freetz sowie Oscam wieder installieren. Melde mich dann nochmal.

Danke
 
Irgendwas zu "schwärzen", womit hier eh keiner was anfangen kann ist kontraproduktiv.
Es reicht völlig aus externe IP Adressen oder dyns zu verändern.

Nur mit nem Port kann Dich keiner "hacken".....
 
Da hast du vollkommen recht ... Aluhut ist abgesetzt ;)
Leider ist noch immer alles dunkel. Anbei nochmal ein Log vom Client.

Er erkennt im Server die Karte und auch sonst scheint mir alles zu passen. Bin echt ratlos.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben