1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von sandtorkai, 28. April 2013.

  1. sandtorkai
    Offline

    sandtorkai Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe einen Igel als Oscam Server v13 und einem Camd35 Reader für ORF und Austria.

    Die Clients haben auch Oscam drauf.

    Nun ist mir aufgefallen, wenn ich Oscam auf dem Server neustarte, und ein Client ist auf einem Sky Sender, dann bleibt das Bild auf dem Client stehen und läuft auch nicht mehr weiter. Erst wenn ich umschalte läuft das Bild auf Sky weiter.

    Das Protokoll für den Keyreader ist Camd35 und die Oscam Clients habe ich über [cs357x] angebunden (anderer Port).

    Von CCcam, Newcamd kenne ich es nur so, dass nach einem Oscam-Server Neustart, dass Bild nach einem kurzen Standbild weiter läuft. [cs357x] läuft über UDP.

    Wäre für Ideen dankbar.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

    Hi,

    welche Versionen laufen auf Server und Client. Ich hatte das mit einigen Rev. auch so. Nach update nicht mehr.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    sandtorkai gefällt das.
  4. sandtorkai
    Offline

    sandtorkai Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

    Hi,

    thx. Alle Versionen über r86xx.

    Normal ist das ja auch nicht schlimm, habe aber Clienten die warten drauf bis es weiter läuft...da können sie dann aber lange warten.

    Das würde ich gerne vermeiden.

    Mit dieser Oscam only funktionieren schon mal die EMMs top, ferner zentrale Softkey Verwaltung, auch top.

    Gruß

    Edit: Nutzt du auch cs357x für die Client Anbindung? Ist ja UDP und die Verbindung zum Server geht bei Nichtnutzung nach ca. 2 Minuten auf offline. Damit wird es aber nichts zu tun haben,oder?

    Edit2:
    Das bekomme ich auf dem Oscam Client im Log angezeigt:
    2013/04/28 20:14:49 timeout (5002 ms) by server
    2013/04/28 20:14:49 timeout (0 ms)
    2013/04/28 20:14:49 c ERROR: Can't decode channel
    2013/04/28 20:14:49 : timeout (1 ms)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

    Hi,

    meine Clients sind ausnahmslos mit CCcam Protokol verbunden. Entweder mit dem CCcam Emu oder mit dem Oscam eigenen CCcam Protokoll.

    Grüße
    Bombadil
     
    #4
  6. sandtorkai
    Offline

    sandtorkai Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah ok. Das Problem hatte ich bei CCcam nämlich noch nie. Allerdings hatte ich bisher nur Oscam Server und CCcam Client mit C line (also CCcam Protokoll) laufen.

    Ich teste einfach mal, ob ich das bei mir über CCcam auch hinbekomme.

    Danke schon mal,ich melde mich.

    Edit: Wenn ich cccam als Protokoll auf dem Oscam Client wähle, mit entsprechendem Port, bekomme ich keine Verbindung zum Oscam Server. Im Webif des Oscam Server steht bei dem Client: cccam ext (2.1.1-2971)....wird aber nichts hell.


    Update-----------------------------

    Lösung gefunden.

    Ich hatte in der Oscam.conf auf den Oscam-Clients den clienttimeout mit # ausgeschaltet. Wahrscheinlich bei der ganzen Testerei passiert. Nachdem ich den Eintrag wie folgt wieder aktiviert habe, läuft das Bild auf allen Clients nach einem Oscam-Server Neustart weiter. Dabei ist im Webif-Log der Oscam Clients zu sehen, dass es zu keinem Timeout kommt, sondern lediglich die ECM Time auf 5-8 Sekunden hochgeht (bei einem Oscam-Server Neustart).

    [Global]
    clienttimeout = 15000

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013
    #5
    dodo83 und bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen