Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Only auf DM800

M0rph

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

habe seit dem WE auf der DM800 Oscam als Client laufen nach der Anleitung von Trollhunter hier aus dem Bereich. Auf dem Server (FB7390) läuft auch OSCam. Bis Sonntag lief auch alles, dann habe ich die Dream ausgeschaltet und gestern Abend wieder angemacht. Seit dem ist es dunkel. Im Logfile sieht meiner Meinung nach alles gut aus. Es werden sogar EMMs geschrieben, aber trotzdem kommt kein Bild.

Komischerweise loggt sich mein User (loki) auch gleich mehrfach ein. Das habe ich gestern auch schon mit "uniq" in der oscam.user versucht zu unterbinden, das hat aber auch keine Verbesserung gebracht.

Hier mal die Logfiles

OSCam.log DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log FB7390

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Configs von der Dream:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt mein Fehler oder was habe ich übersehen?

Gruß,
M0rph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Only auf DM800

Hi
Um einen Hardwarefehler auszuschließen. FTA Sender sind ok? Laut Log sollte alles gehen. Sonst mal die Dream kurz vom Netz nehmen und neu starten.

Gruß

Bombadil

Nachtrag

@ modino2711

Du hast da einen Verständnisfehler.
das was Trollhunter schreibt, ist richtig.
Was nicht geht:
Du kannst nicht CCcam plus oscam auf dem Receiver laufen lassen, um per N - Line oscam mit CCcam zu verbinden und gleichzeitig DVBApi aktivieren.
Entweder zaubert dir die CCCam -Emu das Bild auf den TV oder die dvbapi. Beides zusammen beißt sich und funktioniert nicht.

Gruß

Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Only auf DM800

Hallo,

bin grad erst von der Arbeit zurück...

@Trollhunter
Karte funzt im Receiver und von den anderen Clients habe ich auch noch nichts negatives gehört, dass es nicht funktioniert...

@bombadil
FTA Sender funktionieren einwandfrei! Habe die DM mehrfach vom Netz genommen und neu gestartet. Auch heute nach der Arbeit habe ich sie wieder neu gebootet. Daran liegt es also nicht...




Hier die aktuelle Ansicht des Servers. Loki ist wieder doppelt drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Only auf DM800

läuft auf der Box vielleicht CCcam mit Oscam, genau dann bleibt es dunkel, obwohl alles ok ist
 
AW: OSCAM Only auf DM800

Dann müsste ich aber doch eine Meldung im Log sehen, dass der den Reader nicht starten kann, oder?
Oder kommt keine Meldung, da lokal im Reader der Dream keine Karte liegt?

Habe eigentlich nur OSCAM laufen, aber ich schau noch mal, ob das evtl noch irgendwelche Startscripte beim Booten ausgeführt werden...
 
AW: OSCAM Only auf DM800

natürlich kannst du CCcam mit Oscam als reader und server gleichzeitig starten,
oscam webif bleibt gleich
 
AW: OSCAM Only auf DM800

Ich glaube das war der richtige Hinweis mit CCcam. Ich habe vor ein paar Monaten mal mit CCcam und OScam auf der DM800 experimentiert und da lag im Verzeichnis /etc/rc3.d noch ein altes selbstgeschriebenes Script. Das hat sowohl CCcam als auch Oscam gestartet.
Wenn ich nun über die Fernbedienung Oscam neugestartet habe, lief CCcam noch immer im Hintergrund...

Ich habe das Script entfernt, einen Reboot der Box gemacht und schon ist wieder alles helle mit Oscam only auf der Dream. Ich hoffe, das bleibt auch so... :)

Danke und Gruß,
M0rph
 
Zurück
Oben