Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam oder Cccam beibehalten

florin74

Newbie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi, ich brauche eure Hilfe bzw Meinung,

ich betreibe zur Zeit einen Debian Server mit IPC Cccam Protokoll. Habe 3 Karten, Sky S02, HD+ 01 und ORF keine ICE noch die alte Karte. Die Karten stecken in 2 DM800SE mit Cccam. Ich möchte jetzt aber die Karten direkt an Server anhängen. Habe dafür 2 Stk. Easymouse 2 Premium und 1 Stk. Smargo. Da ich mir nicht sicher bin ob mit Cccam AU für alle Karten hinbekomme, habe ich mir überlegt auf Oscam umzustellen.

Meine Fragen:
1. Bringt das etwas, habe ich einen Vorteil oder soll ich es bei der Cccam belassen.
2. Da ich 5 weitere Freunde angehängt habe (FussballFans) und ich auch C+ und SkyItalia
von andere Server beziehe, wird das alles auch mit Oscam funktionieren und auch weiter gegeben ohne dass ich beim Clienten etwas verstellen muss.

Noch blicke ich nicht alles durch. Je mehr ich mich über Oscam durchlese umso mehr
Fragen tauchen auf wie die Konfiguration aussehen sollte.

Wäre echt dankbar für Meinungen und Vorschläge,

Danke
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

Hi,

du kannst dort alles auch über CCCam machen, deine Peersbekommst du dort auch über die C Line, an deine Freunde gibst eben über die F Line.

Hast du Spaß daran dich weiterzubilden, kannst du dich auch mit Oscam versuchen. Ist nicht so schwer, wie es anfangs aussieht. Hier schon mal ein Link, wie die Karten eingelesen werden.
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

Mach erst mal einen 1. Versuch und poste deine Konfigs, wenn du nicht mehr weiterkommst.

Hilfe bekommst du hier genug

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

ja schon klar. cccam läuft bereits nur will ich die Karten direkt an server anbinden und war mir nicht sicher ob au für alle karten mit cccam möglich ist. und mit welche am besten? 2.3.0?

oscam will ich aber trotzdem auch versuchen. läuft es besser als cccam wenn es richtig konfiguriert ist?

und danke für den link. ist sehr hilfreich. habe ich übersehen.
und dazu noch eine Frage


[reader]label = hdplusprotocol = mousedevice = /dev/ttyUSB0#protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.!#device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.!caid = 1830rsakey = Bxxx5boxkey = AxxxCdetect = cdmhz = 368cardmhz = 368group = 1emmcache = 1,3,2blockemm-unknown = 1RSA und Boxkey. Wo finde ich das für HD01 und s02???
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

Hi,

RSA und Boxkey brauchst du für die S02 nicht, solange du die im Irdeto Mode lesen willst (empfohlen). Für die HD01 sind die Keys hier in den Konfigurationen enthalten. Mach damit einfach einen Reader für die HD01
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

ok, danke. werde mich noch etwas durchlesen und eine probeconfig. machen und hier posten falls ich es nicht hinbekomme
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

wenn alles leuft mit cccam würd ich so lassen ist einfach einfacher mit cccam besser laufen wird ich nicht sagen mit oscam äher mehr rumgefummle :)
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

Cccam läuft, Oscam läuft auch. Nur Oscam ist viel mächtiger und moderner. Da wäre allein die Cacheverwaltung, das hervorragende WebIf und die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten die eindeutig für Oscam sprechen. Weiterhin kannst du mit Oscam besser filtern und so den Share entlasten.
Wenn du aber einfach nur gucken willst, reicht Cccam.
 
AW: Oscam oder Cccam beibehalten

Ich hatte anfangs auch nur CCcam am laufen, als ich dann oscam getestet habe
habe ich die Vorteile gesehen.
Nun nutze ich nur oscam und bei den Clienten bleibt alles gleich. (C-line)
Mit oscam wurden die Karten um ca. 50% entlastet, klar ist es anfangs einiges an arbeit
aber wenns mal läuft...
 
Zurück
Oben