1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Bier, 2. Januar 2014.

  1. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich nutze Oscam 1.20 unstable (r8972) und habe eine MTV Unlimited Karte im Apollo Reader und eine HD01 im internen Reader.
    Nun möchte ich beide Karten über Newcamd weitergeben.
    Mit der HD01 alleine klappts, dazu habe ich folgende Einträge in der config vorgenommen:

    [newcamd]
    port = 11111@1830:000000,003411,008011
    key = 0102030405060708091011121314

    Ich habe es aber noch nicht hinbekommen beide Karten (MTV 0B00:000000) dort erfolgreich einzutragen. Habe einiges probiert aber
    Oscam stürzte dann ab, also mache ich was falsch. Ich möchte, dass beide Karte über den gleichen Port vom Klienten empfangen werden.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Bier
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. d2z
    Offline

    d2z Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    3.282
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schweinejäger
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Hast Du das mal versucht?

    Jede Caid brauch einen eigenen Port in Newcamd.
     
    #2
  4. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Ich hatte es z.B. mit diesem Eintrag versucht
    port = 11111@1830:000000,003411,008011;11111@0B00:000000
    key = 0102030405060708091011121314

    Wollte zwei Einträge vermeiden. Wusste aber auch nicht, dass jede Caid einen eigenen Port benötigt. Ich probiere es gleich mal mit deinem Vorschlag aus.
     
    #3
  5. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Mit zwei Ports funktioniert. Allerdings meldet sich der Klientenzugang nun mit zwei N: lines bei mir an. Geht das ohne Probleme?
    Bei Cccam sollte sich jeder Klient ja nur einmal anmelden.
     
    #4
  6. d2z
    Offline

    d2z Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    3.282
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schweinejäger
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Ja geht, evtl. musst Du beim entsprechenden Client in der oscam.user uniq auf 2 (per IP) stellen, damit es keinen Kick wegen Doppellogin gibt.
    CCcam braucht nur eine Line, weil alle Caids über eine Line laufen.
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Moin,

    hast du für jede Caid/Karte einen User angelegt? Auf dem Client dann je eine N Line.

    Grüße
    Bombadil
     
    #6
  8. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Der Eintrag Uniq auf 2 per IP scheint zu klappen.

    @Bombadil: nein, wäre das denn sinnvoller?
     
    #7
  9. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

    Moin,

    wenn das andere klappt, dann lass es so. Solltest du mal Probleme damit haben, dann teste die Version mit zwei Lines.

    Grüße
    Bombadil
     
    #8

Diese Seite empfehlen