Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

ericg89

Newbie
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nachdem ich meine AXAS E3HD C auf Open ATV 5.2 gebracht habe, funktioniert leider meine OSCAM (OSCAM-ATV Plugin) nicht mehr.
Habe eine V23 Kabel BW Smartcard für Sky, welches aber leider dunkel bleibt. Das Log aus der OSCAM habe ich unten angehangen.
Es läuft jedes Mal direkt nach Initialiserung der Karte auf folgenden Fehler raus:


(reader) V23 [internal] ERROR: no characters found in ATR!
2015/09/28 20:12:54 156ECFD8 r (reader) V23 [internal] Deactivating card
2015/09/28 20:12:54 156ECFD8 r (reader) V23 [internal] Read ATR fail, attempt 4/5 fs = 6

Im Sky Receiver funktioniert die Karte, das hatte ich zwischenzeitlich mal wieder getestet. Pairing ist meines Wissens bei V23 Karten aktuell nicht der Fall.

Kann mir jm. einene Ansatzpunkt oder evtl. sogar eine Lösung nennen? Ist vielleicht der Cardreader defekt?
Vielen Dank!




Ich nutze Oscam ATV 1.2

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

attachment.php
Nappy08

Aus dem Karten-Bereich in den Oscam-Bereich verschoben. Ich denke der Thread passt hier besser.
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

cardmhz=2700 mhz=1 bei mips boxen oder beide zeilen weglassen
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

Vielleicht hilft das

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

@4gx35 Dank dir, die empfohlenen Werte sowie leer lassen hat aber leider beides nichts verändert. Das Log sieht weiterhin gleich aus.

@home63 Das Image bringt beim einen BlueScreen beim Flashvorgang und danach eine Bootschleife beim Starten.
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

wieder diese mips boxen, wo das nicht geht, nimm beide mhz 357, das ist für nds standard,
ins7e11 auch mal weglassen, braucht die v23 evtl. nicht, am server sollten ca. 120ms ecm time sein

karte evtl. falsch herum im reader oder chip säubern ?
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

es gibt noch kein pairing bei v23, müsste dann extrem viele hier treffen,
man kann aber vorsorgen, emm loggen wie bei v14 (signatur unten anklicken)

kein atr eher chip falsch im reader
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

Auch mit 357 und ohne ins7E11 leider keine Veränderung. In welchem File und an welcher Stelle trage ich ecm time 120ms ein?
Die Karte ist richtig herum im Gerät (Bildchen oben, Chip unten). Im Sky Receiver funktioniert sie. Chip gesäubert, hat aber auch nichts geändert.
Ist vielleicht wirklich der Reader im Gerät kaputt?
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

hat der keine 2 reader sci1 wäre der untere, evtl. aber chip nach oben, gibt es nämlich auch

oder scam installieren, geht ohne configs, dann kannst du die reader testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

Nur ein Kartenslot. Habe Scam aktiviert. Inwiefern kann ich jetzt die Reader testen? Es bleibt ebenfalls erstmal schwarz..Gibt es ein Log?
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

da gibt es nichts weiter, normal sollte jede karte sofort funktionieren
hast du die karte mit chip nach oben und chip zuerst in den reader auch hier getestet
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

ja auch unter Scam Karte mal verschieden gesteckt! Keine Veränderung. Ich organisiere mir einen externen Kartenleser und schließe den per USB an.
Spricht nichts dagegen oder? Wie würde der reader hier aussehen?
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

receiver reklamieren weil reader nicht funktioniert ?
extern nur easymouse2 nehmen, reader configs bei den easy configs für raspi freetz usw (signatur unten)
 
AW: Oscam mit V23: ERROR: no characters found in ATR

Vielleicht hat sich im inner eine Steckverbindung gelöst, mal reinschauen. Aber vor dem reklamieren Orginal software aufspielen.
 
Zurück
Oben