Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Sky V13, HD02 und ORF Karte möglich?

Fragger

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen :)

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist in einer "VU+ Solo 4K" die Sky V13, HD02 und eine ORF Karte gleichzeitig zu betreiben?

Die Solo 4K hat aber nur zwei Smart Card und einen Common Interface Steckplatz.

Ich bräuchte also für eine Karte ein CI-Modul, dann sollte es klappen oder?
Für welche Karte sollte ich mir am einfachsten ein solches Modul zulegen?

Besten Dank im voraus für die Infos!
 
Aktuell läuft die V13 und die HD02 Karte in den beiden Smart-Card Lesern einwandfrei.

Daher würde ich am liebsten einfach die ORF Karte mit einen Modul betreiben. Geht das?
 
Sharen wäre schon wichtig.

Kann man die HD02+ mit einen Modul sharen?
 
Nein.
Keine Karte im Modul ist sharebar.
Deshalb externer Kartenleser (Easymouse, PSC, Smargo etc)

Wir erzählen Dir das ja nicht zum Spaß.
 
Ok, vielen Dank !
Ich dachte im ersten Moment das vielleicht nur die ORF Karte nicht im Modul zum sharen geht... :rolleyes:

Ich habe mir gleich mal den Cardreader von Easymouse bestellt.

Habe ich über den externen Cardreader irgendwelche Vor-/Nachteile (z.B. Umschaltzeiten,...)?
Sollte ich eine bestimme Karte hierfür benutzen?
 
Eine Easymouse ist in aller Regel schneller als die internen Reader, von daher wahrscheinlich etwas fixer beim umschalten.....
.....Welche Karte Du da rein packst ist völlig Banane, je nach belieben.

Bei 3 Karten, die auch noch geshared werden sollen, würde ich allerdings mal ernsthaft über eine saubere Server Lösung (Raspi, ThinClient etc) nachdenken. Kostet nicht viel, und ist sparsamer im Stromverbrauch als ein Receiver, der ständig laufen muß.....
 
Ok, aber bei einer Raspi-Lösung bräuchte ich den Cardreader ja dreimal. Kostet also auch ca. 75 Euro.
Oder gibt es einen Cardreader für mehrere Karten?

cardreader_phoenix: yes
Das passt also :)
 
Man kann sich auch direkt gute Clone aus China bestellen, dann kann man auch gleich einen OrangePi für einen 10er mitbestellen.
 
Du kannst natürlich auch erstmal mit der Receiverlösung starten und sehen wie es läuft.

Ich würde aber auch einen reinen Server wie oben beschrieben vorziehen.
Kannst dir ja einfach im Laufe der Zeit die Komponenten zusammensuchen. Eine Easymouse hast du dann ja schon und dann später umstellen.

Der reine Server benötigt wenn es hoch kommt mal einen oscam update. Ansonsten läuft der einfach 7/24 vor sich hin. Am Receiver ist schon mal eher was zu machen und auch komplett zu booten, SW-Updates oder so.




Gesendet von meiner Handquetsche
 
Hi,

das kostet wohl wirklich fast nichts.

Du hast Anzahl Reader + Anzahl Karten.

Easymouse Anzahl = Karten die nicht mehr in den Reci passen... ;)

Den Rest regelst Du in der Konfig.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben