Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

silence81

Newbie
Registriert
20. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe auf meiner VU+ Duo2 (openatv 5.1) das oscam update 0.1e plugin installiert und tausche über dieses Plugin alle 3-4 Wochen die Oscam binary aus. Dabei wird jedesmal die Version oscam-svnXXXXX-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz heruntergeladen und installiert (/usr/bin/). Gleichzeitig wird automatisch unter /etc eine emu-Datei abgelegt, damit man im Softcam Panel das Oscam starten/stoppen/neustarten kann.

Die emu-Datei sieht wie folgt aus:

emuname = OscamUpdater
binname = oscam_oscamupdater
startcam = /usr/bin/oscam_oscamupdater -c /usr/keys
stopcam = killall -9 oscam_oscamupdater

Nun habe ich mir einen Argolis Smartreader V2 gekauft und möchte diesen mit dem smartreader Protokoll zum laufen bringen, allerdings unterstützt die verwendete Oscam Version das smartreader Protokoll nicht. Ich habe auf der Oscam Downloadseite die oscam-svnXXXXX-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-Distribution.tar.gz LIBUSB Version heruntergeladen und ins /usr/bin/ Verzeichnis entpackt, Rechte 755 vergeben, eine neue emu-Datei erstellt und ins /etc Verzeichnis abgelegt. Nach einem Neustart der Box habe ich versucht das neue Oscam zu starten. Doch Oscam will nicht starten. LIBUSB ist auf dem Image installiert. Was mach ich falsch?

Alternative: Kann man das oscam updater Plugin so umbiegen, dass das Plugin die libusb Version herunterladet?

Bitte um Hilfe. Danke. :emoticon-0138-think

Gruss
silence81
 
AW: Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

Link Removed dann kannst du jede oscam problemlos verwenden,
egal wie sie heisst, einfach immer in oscam umbenennen, dann wird nicht dauernd neues emu script benötigt
configs einfach nach /usr/keys verschieben
 
AW: Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

Danke 4gx35, habe ich gemacht allerdings fährt oscam nicht hoch. Ich bin genau nach der Anleitung gegangen. Keys und bin sind richtig abgelegt. Oscam updater und ihre emu-Datei habe ich gelöscht bringt aber nichts.
Kann es sein, dass ich ausser der LIBUSB noch was anderes installieren muss?

- - - - - - - - - -

Derek, ich möchte eigentlich immer auf dem neuesten Stand sein.
 
AW: Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

teste erst mal eine oscam ohne libusb, wenn diese korrekt startet, du also das webif öffnen kannst,
es gibt keine keys (was soll denn damit noch hell werden?) sondern die configs gehören nach /usr/keys, waren vorher in /usr/keys/oscam-openatv oder so ähnlich
fehlen im image die libusb erweiterungen, die sind in den meisten images nicht drin,
kannst du evtl. online aus dem software feed von atv nachinstallieren,
der smartreader v2 ist aber nicht unbedingt erste wahl, du hast doch 2 interne reader, sind die schon belegt ?
kauf dir besser eine easymouse, falls du das mit dem smargo v2 nicht hin bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

Beide internen Reader sind belegt. Mit keys meinte ich auch die konfig files nach /usr/keys/. Ohne libusb funktioniert alles eiwandfrei aber mit libsub nicht. Ich denke, dass irgendetwas noch fehlt.
Gibt es evtl. ein Logfile wo ich nachschauen kann? Welche lib Pakete benötige ich für den Smartreader?
 
AW: Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

Starte OScam mal manuell über SSH, dann siehst du ob und welcher Fehler kommt.

-supraracer
 
AW: Oscam mit libusb will nicht auf der VU+ Duo2

da gibt es evtl. 1-2 libusb pakete, frag doch einfach im openatv forum nach,
die wissen es am besten, dazu sind solche fremden foren ja da

nachgetestet:
auf einer sh4 box mit atv5.1 funktioniert libusb sofort, muss also alles im image enthalten sein,
es gibt auch kein libusb bei den downloads/erweiterungen

nimm mal eine andere oscam version oder eine aus dem oben genannten camfeed post #2

im board findet man leider kaum welche ohne emu, dann kannst du nur im streamboard nachsehen

falls du das DCC_E2 verwendest, kannst du unter telnet oscam manuell starten (stand oben schon mal in etwa so)
/usr/bin/oscam eingeben und auf fehlermeldung achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben