Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit der VU+ auf D-Box - wie?

Basilisk1

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
So hab momentan auf meiner VU+ Duo Scam laufen und das funzt ja einwandfrei.
Nun hatte ich früher meine D-Box im HS mit dran.
War aber Oscam/Cccam. Das lief auch gut.
Da aber mit meiner V13 Karte auch die HD Sender freigeschaltet sind, habe ich dann erstmal gemerkt
das die Live Sendungen mit OScam so nicht funktioniert haben.
Deswegen der Umstieg auf Scam (momentan zu viele gute Live Fußballspiele^^).

Nun hab ich auch hier gesucht und Unmengen Anleitungen gefunden.
Aber es sind so viele, das ich nicht das richtige gefunden habe.
Es gibt hier bestimmt jemanden der mir den Weg zeigen kann wie ichs machen muss.
Ich will keine "fertige" Lösung, sondern nur den Weg.
Wenn ich was fertiges hätte, könnt ich mir später nicht selber helfen - und das will ich ja.
Nur wenn mans selber macht, lernt man was dabei.

Also die Frage:
Was brauch ich für ne Anleitung um von meiner VU+ Duo mit Sky V13 Karte alle freigeschalteten Programme (bis auf die HD)
auf meiner D-Box im Heimnetz zu sharen?
Nix über Internet, sondern nur im Heimnetz.
Wichtig ist halt das auch die Live Sendungen gehn.

Kann mir da wer nen Tipp geben?

Danke
 
Da es sich um die V13 dreht, würd ich dir eher das hier vorschlagen. Aber auch das wäre mit ein wenig Suchen zu finden gewesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau - ich hab ja etliches gefunden, aber wurde nicht schlau draus was die beste Lösung ist.
Deswegen ja meine Frage hier.
Es ging nur um den besten Weg.

Trotzdem danke. Werd mal den Weg von deso1208 versuchen.
Sollte ich da nicht weiterkommen, frag ich einfach hier noch mal.
 
Gern geschehen... Wenn du dann ne Config hast und nicht weiterkommst, meld dich.

P.S. Den "Danke"-Button kennst du?
 
so mal eingebaut alles.
HS klappt.
Aber leider wieder nur die Normalen Sendungen.
Live Sendungen z.B. Bundesliga auf HD geht nicht.
Sobald auf Live umgeschaltet wird, geht nix mehr.

Benutzt wird folgendes:

Oscam 0.99.4 mit Cccam 2.1.2

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dir überhaupt oscam genutz wird, denn sonst dürftest du mit den Einstellungen garnichts sehen.

Du gibst in deiner oscam.conf nur einen CCcam-port frei und hast Newcamd auskommentiert.
In deiner cccam.cfg willst du dich aber mit einer N-Line zu oscam verbinden.

Also wenn, dann müßtest du Newcamd in oscam wieder aktiviere, um die N-Line nutzen zu können.
ggf. das CCcam-Protokoll in Oscam erstmal auskommentieren/deaktivieren wenn du's nicht brauchst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Fragen wäre außerdem:
Wie wurde Oscam/CCcam installiert und über welches Script wird die Kombi gestartet?
Was sagen die WebIf's von Oscam und CCcam?
Was steht im Log von Oscam?

Ich würde dir außerdem eine etwas aktueller Oscam-version empfehlen zB. oscam 1.10 rev.6089 stable.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einfach mal das so übernommen wie esin nem Link weiter oben steht.
einfach mal das meiste an meine Adressen angepasst.
Läuft soweit - bis auf die Sachen mit der Live Geschichte.
Cccam hab ich nicht weiter ausprobiert, da das ja schonmal lief vorher (mit ner anderen config).
Aber die kann ich dann problemlos anpassen.

Zu Deinen Fragen:
Alle Versionen wurden bei mir in der VU+Duo übers Interface runtergeladen und installiert.
Die Conigs wurden dann per FTP eingefügt.
Log von OScam:
>> OSCam << cardserver started at Sat May 5 15:52:43 2012
-------------------------------------------------------------------------------
2012/05/05 15:52:43 8820 s version=0.99.4svn, build #1881, system=mips-dreambox-linux, nice=-1
2012/05/05 15:52:43 8820 s max. clients=29, client max. idle=120 sec
2012/05/05 15:52:43 8820 s max. logsize=512 Kb
2012/05/05 15:52:43 8820 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2000 ms, cache delay=120 ms
2012/05/05 15:52:43 8820 s shared memory initialized (size=542976, fd=0)
2012/05/05 15:52:43 8820 s auth size=4752
2012/05/05 15:52:43 8820 s Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.services" (errno=2)
2012/05/05 15:52:43 8820 s userdb reloaded: 0 accounts freed, 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s signal handling initialized (type=sysv)
2012/05/05 15:52:43 8820 s 112 service-id's loaded
2012/05/05 15:52:43 8820 s monitor: disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s camd 3.3x: disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s camd 3.5x: disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s cs378x: disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s newcamd: disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s cccam: initialized (fd=6, port=*****, crypted)
2012/05/05 15:52:43 8820 s radegast: disabled
2012/05/05 15:52:43 8820 s logger started (pid=8822)
2012/05/05 15:52:43 8820 s resolver started (pid=8823, delay=30 sec)
2012/05/05 15:52:43 8820 s http started (pid=8824)
2012/05/05 15:52:43 8820 s reader started (pid=8825, device=/dev/sci1)
2012/05/05 15:52:43 8820 s waiting for local card init
2012/05/05 15:52:43 8820 s init for all local cards done
2012/05/05 15:52:43 8820 s anti cascading disabled
2012/05/05 15:52:43 8824 h HTTP Server listening on port **
2012/05/05 15:52:43 8820 s dvbapi disabled

welche Infos vom Webif Oscam benötigst Du?


Es geht mir nur darum das Oscam auch LIVE Sendungen entschlüsselt und über Cccam an die D-Box weitergeben kann.
Das ist mein Ziel.
 
Also im Log seh ich nichts von deiner Karte (die hat sich CCcam geschnappt deshalb keine Live-events).

Ich kenn mich nun mit der VU nicht aus aber wievie Kartenslots hat sie denn und wo steckt die Karte drin.
Du sprichst in deiner Oscam.server device=/dev/sci1 an, das müßte dann der zweite Slot sein oder vielleicht mal mit device=/dev/sci0 (erster Slot) versuchen.
Im Log sollte wenigstens erstmal die Karte auftauchen.
Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du siehst auch im Oscam-WebIF auf der Statusseite ob die Karte erkannt wurde im CCcam-WebIF sollte sie dann unter Entitlements nicht mehr auftauchen.

Gruß
janni1
 
ok - also das was da bei Dir angezeigt wird, ist bei mir nicht zu sehen.
Die V13 steckt im oberen Slot.
Die VU+Duo hat 2 Slots + 2 CI-Slots.
Jetzt frag ich mal dumm - kann es sein das Cccam sich die Karte schnappt - so das Oscam eigentlich gar nix mehr macht?
Das deswegen die Karte nicht auftaucht?
Hab mal das mitdem sci1/0 umgetauscht.
Aber deswegen hat sich nix geändert im log.
Logischerweise musste ich dann halt die Karte in den anderen Slot stecken.

Kann Oscam alleine auch die Karte entschlüsseln?
Wäre es Sinnvoll vielleicht nur mit Oscam anzufangen ohne das Cccam aktiv ist?
Oder gehts nur zusammen?
 
Ich würde es an deiner Stelle auch mit Oscam-only versuchen aber dann gleich mit einer aktuellen stable (oscam 1.10 Rev.6089).

Gruß
Janni1
 
Wenn du nur oscam nutzen möchtest, dann vergiß nicht DVBapi zur aktivieren und einen passenden User dafür anzulegen,
sonst bleibt's auf der VU dunkel.

Hier die aktuelle stable
Link ist nicht mehr aktiv.

Einfach bloß die vorhandene Binary in /usr/bin ersetzen und wieder so benennen wie die alte hieß. Danach noch Rechte auf 755 setzen und Box neu starten, dann Oscam starten.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben