Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit CI HD + CI Tivusat Schwarz welches Oscam

Nochmal: OSCam kann keinen CI Slot ansprechen, die Karte muss im Internen Cardreader der Box sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso lässt du es mit dieser OScam nicht laufen wenn es halt funktioniert?
dein Problem betrifft halt nur das Modul dann, oder ... du probierst wenn du einen externen Reader noch da hast, weil Die Dream hat ja nur einen SLOT, ganz wichtig, muss ich mir jetzt merken, die Karte da über die Softcam einzulesen, ansonsten würde ich das sein lassen und bei der Problem Behebung in die Richtung gehen
 
@ DarkStar das habe ich ja verstanden. Aber da ich nur eine Kartenslot habe hoffe ich das einer von den beiden CI-Module zum laufen bekommen
@dodo83 ja das Problem betrifft nur das Modul
 
Da hilft dir mit Sicherheit der ciplushelper, denn der macht aud deinem Modulschacht ein CI+ Schacht.
Vielleicht solltest du da mal im Dreambox Bereich nachfragen, denn zu deinem genutzten Image kann ich nichts sagen

PS: hier, ob daszu deinem Image passt weiß ich aber nicht

Kannst ja auch mal hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultima vielen Dank für den Tip.
Mit dem file Pineas konnte ich die beiden Module zum laufen bringen.
Mit dem OSCam-11711-798 (armv7ve libusb) und mit der richtigen Config-Dateien läuft die Tivusatkarte auch im Kartenslot.

An alle nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse,
Bacione
 
@saropoggi
Die schwarze und grüne TivuSat Karten laufen nichtmehr mit OSCam. Das hat @parabolic doch bereits geschrieben.
Da kannst du so viel an deinen Einstellungen ändern wie du möchtest, es wird nicht funktionieren.
Außer du kennst die angebliche NonPublic Lösung (wenn es die denn überhaupt gibt).

P.S. Auch die grüne Karte welche nur mit Receivern rausgegeben wurde funktioniert im CI Modul der schwarzen Karte ;-)
 
Zurück
Oben