Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit CI HD + CI Tivusat Schwarz welches Oscam

bacione

Newbie
Registriert
27. November 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammne,
ich habe eine Dreambox 920 mit Image OS 2.5 und GP 4.!.
In den beiden Slot habe ich CI HD + CI Tivusat Schwarz und weis nicht welchen Oscam ich zu verwenden habe damit die beiden CI erkannt werden.

Ich hoffe es kann mir jemdand weiterhelfen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
keine Softcam kann ein CI Modul erkennen, bzw die haben keinen Zugriff drauf, in dem Fall müssen die Karten in den Internen Reader der Box
 
Nur mal zur Info, die DM920 hat nur einen internen Kartenleser.
 
Hi,
danke für die Rückmeldungen.
Wenn ich richtig gelesen habe geht die Tivusta 4k Schwarz nur mit dem CI Modul und die Dreambox 920 hat nur einen Katen sollt.
Kann es sein das es nu rmit diesem Image nicht geht?
 
Wofür 2 Karten des gleich Anbieters im ci+ ? Wegen Aufnehmen ?
Oscam kann mit der richtigen Version und passenden Kartendaten betrieben werden.

Boardsuche
 
Hallo dodo83 kein problem.
@Neo76, die Bordsuche habe ich angwendet und habe oscam modern installiert und die HD karte im ohne CI läuft, abe die TIvusat nicht.
Leider bin mit meinem kleinen Wissenstand am ende.
Vielleicht kann man mir da wieterhelfen.

Danke schon mal
 
Zumindest sollten jetzt alle Beschränkungen des CI-Moduls von HD+ Geschichte sein.
Du kannst also gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Kanal anschauen.
 
Ja ist immer noch im CI Modul
Ich versuche gerade oscam-11711-798.armv7ve-libusb auf die box zu bekommen und weiss nicht wie. Den Dreambox erkebbe ja nur deb Dateien.
Da ich keine Erfahrung habe bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Wenn du nur die Binary tauschen willst

Zum CI Modul, dieses musst du halt zum einlesen bringen, das ist aber kein Softcam Problem, eventuell musst du noch was nachinstallieren beim Image
 
Zurück
Oben