1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von donfaustino, 11. Oktober 2012.

  1. donfaustino
    Offline

    donfaustino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    habe eine funktionierende oscam-Installation seit 2 Wochen. Diese hat eine reine ccccam-Installtion abgelöst, leider nicht mehr lauffähig auf meiner neuen Fritzbox.
    Als Karten habe ich eine Conax-Karte und eine Sky S02.
    Der Client ist per C-Line angebunden.
    Das merkwürdige ist, AU auf die Sky-Karte werden gemacht, auf die Conax nicht. Die ist mir heute morgen abgelaufen. Und ich finde den Fehler nicht warum AU auf der einen geht und bei der anderen nicht.
    Der user ist mit AU=1 eingestellt. Also AU auf allen Karten erlaubt.
    Ideen?
    Ist es überhaupt grundsätzlich möglich das per cccam-client eine Conax geupdatet werden kann die im oscam-server hängt?

    OSCAM.SERVER
    Code:
    [reader]
    label                = conax
    protocol             = smartreader
    device               = Serial:Reader 9686F33
    detect               = cd
    caid                 = 0B00
    mhz                  = 357
    cardmhz              = 357
    group                = 2
    emmcache             = 1,3,2
    
    
    [reader]
    label                = sky
    protocol             = smartreader
    device               = Serial:Reader 7329D43
    detect               = cd
    mhz                  = 600
    cardmhz              = 600
    group                = 3
    emmcache             = 1,3,2
    
    OSCAM.USER
    Code:
    [account]
    user       = VDR
    pwd        = xxxxx
    monlevel   = 0
    uniq       = 0
    group      = 2,3
    au         = 1         #erlaubt für alle
    services   = skyall,kabelkiosk
    
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

    Hi,

    versuch es mal mit dem Eintrag beim user
    Code:
    au = conax,sky
    
    wenn das nicht hilft, richte dir auf dem Client oscam ein. Was für einen Client hast du?

    Gruß
    Bombadil
     
    #2
  4. donfaustino
    Offline

    donfaustino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

    au = conax,sky hatte ich zuerst. Ging auch nicht. Client ist ein VDR.
    Gehts vieleicht anstatt mit cccam-Protokoll mit newcamd? ich teste mal...
    Edit: umgestellt auf newcamd: Sky-AU geht, Conax-AU nicht :(

    Mit meinem alten cccam-server wurde durchweg massenhaft EMMś auf die Conax geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    #3
    bombadil gefällt das.
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.068
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

    habe hier auch ne conax mit dem gleichen Problem,habs gelöst,in dem ich auf dem einem User mit camd 35 Protokoll laufen lasse,klappt wunder bar
     
    #4
    bombadil gefällt das.
  6. donfaustino
    Offline

    donfaustino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

    hmm, hab auf camd35 (udp) umgestellt, aber auch nach 30min kommt kein emm an. Bei sky kommen so alle 2-3min ein emm an
    Die cardclient-conf im VDR sieht so aus:
    Code:
    camd35:192.168.1.50:19000:1/0000/0000:user:pass
     
    #5
  7. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.068
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

    ich weiss ja nicht welchen Provider du hast,meiner schickt immer nur zwischen 1 und 10 welche raus,den rest des Monats krieg ich auch nix,ausserdem meinte ich oscam mit camd3 ;-)
     
    #6
  8. donfaustino
    Offline

    donfaustino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

    Hi,
    provider ist ein Ableger von Telecolumbus, also Kabelkiosk. Habe schon auf der Freischaltseite ein Freischaltsignal angefordert (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    Wenn ich das VDR-Log richtig deute kommt pünktlich jede Minute ein EMM Paket an:
    Code:
    Oct 12 14:23:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  552  527  531 pks/s
    Oct 12 14:24:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  515  518  530 pks/s
    Oct 12 14:25:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  530  516  533 pks/s
    Oct 12 14:26:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  581  544  540 pks/s
    Oct 12 14:27:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  565  548  542 pks/s
    Aber im Oscam-Log tut sich auf der Conax-Karte nix. Degegen auf einem SkyKanal werden munter die EMMś auf die S02 geschrieben:
    Code:
    2012/10/12 14:00:39   1AC718 r VDR emmtype=shared, len=139, idx=12, cnt=1: written (713 ms) by sky
    Und ja, ich meine einen oscam-server mit camd35Protokoll (passt zum obigen cardclient.conf Eintrag):
    Code:
    [cs357x]
    port                          = 19000
     
    #7

Diese Seite empfehlen