Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit cccam für daheim 2 clienten dreambox ariva

T-1

Ist oft hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hallo leute,

habe eine dm8000 (server) und eine 7020hd sowie einen ariva als clienten.
zwei karten swtecken in der 8000, geplant ist umstieg auf oscam sowie cccam für die clienten.

frage:

a) reichen oscam.conf, oscam.server und oscam.user für den betrieb?
b) sind meine einstellungen ok, oder soll ich noch was ergänzen (betatunnel oder caids in der oscam.user oder group 1,2 etc???)

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam mit cccam für daheim 2 clienten dreambox ariva

Hi,

wozu aktivierst du den Loadbalancer bei nur zwei unterschiedlichen Karten? Der LB kann nur arbeiten, wenn die selbe Caid von mehreren Readern kommt. Solltest du noch externe Reader haben und deswegen den LB aktiviert haben gönne ihm auch eine Datei in welcher er seine Statistik speichern kann.
Im Abschnitt [dvbapi] solltest du den Parameter decodeforever raus nehmen.
Willst du deine S02 wirklich im Nagra Modus laufen lassen? Der Irdeto Modus ist schneller. Je nachdem, was du machen willst solltest du im Reader noch die jeweilige Caid raus nehmen. Falls der IrdetoModus greifen soll brauchst du bei den Accounts in der oscam.user noch den Betatunnel.
Ist es Absicht, dass 2 von 3 Usern nur Zugriff auf die HD+ Karte bekommen und Sky nicht schauen dürfen?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam mit cccam für daheim 2 clienten dreambox ariva

hallo,

das mit diesen einstellungen habe ich mir aus den infos rausgezogen, die ich hier verstreut lesen konnte.
loadbalance, decodeforever habe ich rausgenommen. meine s02 sollte eigentlich ganz normal laufen, ich dachte wenn ich die caids angebe, wäre ich auf der sicheren seite.
die grops im oscam.user habe ich ergänzt.

wie ändere ich das dass die s02 im irdeto läuft? (boxkey und rsakey rausnehmen oder caid ändern, löschen? = dieses thema habe ich noch nicht ganz verstanden)
 
AW: oscam mit cccam für daheim 2 clienten dreambox ariva

Link ist nicht mehr aktiv., wird dir helfen
 
AW: oscam mit cccam für daheim 2 clienten dreambox ariva

dankeschön, bin grad am lesen und hoffe es richtig verstanden zu haben......
bringt mich ein ganzes stück weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben