Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit cccam client verliert karte

vibromaxx

Newbie
Registriert
23. April 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe einen vu+ duo mit aktuellem openpli 3.0 snapshot von heute. Als oscam setzte ich folgende Version ein OSCAM 1.20-unstable_svn build r8917. Ich habe eine sky v14 karte, aber der cam verliert alle paar stunden die karte. Dann wieder karte rein raus und neu starten, irgendwann geht es dann wieder. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Beim Reader steht dann immer no entilements. Es läuft nur der OSCAM aus der Box, und nur eine Karte.

wie gewünscht noch die Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist noch ein Screenshot, der zeigt wie das webif aussiegt wenn die Karte sich weg hängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam mit cccam client verliert karte

ja, ideen schon, aber ohne configs keinen ratschlag
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

läuft nur oscam oder noch andere cams?
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

Hi,

naja wenn die Karte mal richtig erkannt wird und dann wieder rausfliegt dürfte kein grober Schnitzer in der Konfig zu finden sein.
Auf jeden Fall mal eine andere OScam Version testen und evtl auch ein anderes Image.
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

anderen namen bei dvbapi user verwenden, nicht dvbapi, also auch lokalen user dann ändern, wirklich mal testen,
hatten einige probleme damit auf dem server selbst, aber ob das mit den cams zu tun hat ?
 
welche Cam`s nutzen deine Clients?

Kleiner Tipp bitte mit den Ignorereshare Wert aufpassen, OScam ist ein gutes Cam aber es kann auch missbraucht werden!!!!

Ps lösche mal bitte die IP Adresse aus dem Screenshot bzw unkenntlich machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam mit cccam client verliert karte

zuerst eher testen, ob ohne clients auf dem server alles einen tag lang korrekt läuft
und die karte sich nicht verabschiedet, danach kann man sich um die clients kümmern
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

alle clients auser einem nutzen cccam einer ist ein oscam client

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

den user DVBApi wirklich ändern, kann problem machen, nimm serverbox oder local
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

hi 4gx35, kannst du mir das etwas näher erklären? will hier nix falsch machen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

es gab bei einigen usern das problem, wenn der username in oscam.conf bei dvbapi auch dvbapi heisst,
dort serverbox oder local setzen, dann bei oscam.user auch

und alle clients deaktivieren, um fehler durch client verursacht, auszuschliessen,
dann länger beobachten
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

Hallo,

also habe die änderungen wie beschrieben durchgeführt. Das brachte aber keine besserung........ wieder hat sich der OSCAM aufgehängt.

0x571670 r2V14-2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10internal0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:35:48ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

fällt jemd noch was ein?
 
AW: oscam mit cccam client verliert karte

dann kann es nur am image auf dem server liegen, neueste sind nicht immer die beste wahl
 
Zurück
Oben