Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
ich weis nicht ob ich einen denkfehler habe aber ich versuche mittels oscam camd3 keys einzulesen. das klappt denke ich auch.

aber dann will ich mit cccam auf oscam zugreifen das ich mit cccam reshare habe und dann zu clienten :)

ja man hätte es auch kompliziert machen können

cccam.cfg

C: 127.0.0.1 12000 user1 passwort

oscam confg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

warum fragt cccam nicht über oscam die camd3 keys ??
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

C: ip-zum-oscam-server 12000 user1 passwort

ich bin jetzt davon ausgegangen,dass Server und CCcam-Client nicht die gleiche Hardware ist.
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

auf dem server laufen oscam cccam und camd3 und der client im wohnzimmer soll sich auf cccam verbinden und dort dann orf keys über cccam abfragen.

cccam auf server verbindet sich auch auf oscam server nur stehen dort 0 cards


ja ich weis das man mit cccam die keys gleich aufmachen kann. aber ich will es praktisch als virtuelle karte das ichs weitersharen kann
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Dann musst Du beim Clienten im Wohnzimmer die IP deines Servers in der C-Line eintragen:

C: ip-oscam-camd3-server 12000 user1 passwort

Also bei mir sieht es dann so aus:
C: 192.168.2.100 12000 user passwort


edit: jetzt habe ich dich verstanden :) bist Du sicher,dass camd3 auf dem Server läuft?
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Ich bin mir zwar nicht sicher aber gehört bei dem Reader nicht noch der Caid von dem wo man die Keys von will dazu ?
Also zum Beispiel
caid = 0D05
und ggf noch services ?
Oder muss das auch ohne gehen ?
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

habs auch schon mit caid probiert irgendwie macht oscam keine virutelle karte aus camd3
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


server


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ist alles fürs ipc ausgelegt und vorconfiguriert und aragon hat das richtig gemacht

die keys für orf austirasat sind auch vorhanden hab mit nano ins keyfile geschaut

verstehs nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also die 2 user werde ich noch rausnehmen aber scheint soweit so laufen
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Auch Aragorn kann mal Fehler machen :) hat er aber nicht. das passt soweit.

Jetzt noch mal genau zum Ablauf, weil das habe ich oben nicht ganz verstanden.

Oscam Server auf dem verbindet sich Dein Client mit cccam

Oder cccam und Oscam auf dem Server wo sich der client an den cccam server anmeldet ?
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

also ich habe ein futro drauf läuft oscam cccam camd3

oscam nimmt von camd3

cccam verbindet sich auf oscam und soll von dort aus an clienen wohnzimmer auf dem ccccam läuft orf senden.

so das ich vom futro die "virtuelle" orf karte weitersenden kann an meine clienten.

ich will nicht das wohnzimmer und co sich direkt bei oscam einwählen.

oscam müsste also cccam resharen einräumen nur wird in cccam auf dem server 0 karten angezeigt
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz den Sinn warum Du noch cccam dazwischen hast ? Oscam mit cccam Protokoll.
dadurch ist die eine Fehlerquelle cccam weg.
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

ganz einfach weil ich sonst die ganzen user die nun bei mir in cccam sind auch noch in oscam anlegen müsste. + ports anpassen

und eigentlich ist es egal weil was anders nicht funzt.

denn wenn ich in oscam einen user anlegen und ihn direkt ins wohnzimmer haue werden dort auch 0 karten angezeigt
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

das hab ich schon geändert gehabt. funzt nicht hatte ich auch geshen vor deiner antwort gleich alles neugestartet nichts :(

bei oscam steht unter adress 0.0.0.0 ist das normal ? hinten steht unknow.

du liest also camd3 keys mit oscam ein wie verteilst du sie weiter ?

hab sogar schon ident rein und co
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Jetzt bist du aber group 4 aufeinmal, denk dran dem User die auch zu geben.
Wenns gar nicht geht versuch doch mal diesen Oscam ymod , oder hast du keine alte Funcard und ein Lesegerät übrig.
 
Zurück
Oben