Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam loggt nicht mehr

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hi,

ich hatte mal wegen Pairing versucht alles zu blocken und und versuchsweise mitgeloggt, klappte auch. Dann habe ich die Konfiguration nach der Anleitung von 4gx35Link Removed
alles gemacht, aber seitdem loggt mein Pogo (läuft auf 11.5 IPC) nur noch das normale Logfile, EMM und ECM nicht mehr. Egal ob ich über das WebIF einen Pfad angebe, oder nicht. Hatte auch vorher noch ein neues OScam auf 11160 gemacht.
Config ist folgende:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (wird der lokale account benötigt?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (hatte vorher den Reader OSEmu drin, hatte ich wieder reingetan weil ich dachte liegt mit dem Nicht-Loggen daran)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pogo wurde schon mehrfach neu gestartet, OScam nach jeder Anderung natürlich auch, aber wird einfach nicht geschrieben. Weder nach den eingetragenen Pfaden, noch zum Defaut-Pfad der Config, der ja dann /var/etc/ sein müsste. Habe mich auch durch die anderen Pfade geklickt, aber nirgendwo ist ein Logfile, geschweige denn das der Link klappt zum manuellen schreiben den EMMs (kommt dann beim klicken auf den "Schreib-Pfeil":Unique EMM OSEmu_unique_emm.log: no saved EMM's"

Wie bekomme ich es hin das die wieder geschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam loggt nicht mehr

wenn man alle emms speichert, geht das meist auch nicht, das steht garantiuert in meinen configs so nicht drin
und auch nicht in meiner anleitung emm loggen, vielleicht mal langsam und genauer lesen
kein emmlogdir angeben ist immer 1. wahl, kann man später bei bedarf (eher selten) ändern

wenn du keinen client localbox hast, funktioniert auch kein au, sieh dir deine user mal bzgl. au=1 an
au hängt auch vom client ab, cccam (u-emm kommen dort selten) oder oscam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte natürlich schon einiges durchprobiert wie alle EMMs loggen, oder auch Pfad angeben, was in Deinem Original (auch hier noch mal herzlichen Dank! Klasse Arbeit!) natürlich nicht drin steht.
Die Clients haben nur OScam, und habe überall au=1 gesetzt.
Allerdings ist mir gerade auch der Pogoplug um die Ohren geflogen, hatte erst komisch reagiert, konnte Dateien nicht mehr schreiben, wollte nicht mehr rebooten. USB Stick am Rechner wird nicht mehr erkannt, denke das war auch der Grund das es nicht lief.
...wo bekomme ich Sonntags nen USB Stick her?? :p

..edit:
So, habe neuen USB Stick besorgt (bzw. zwei gleiche, dann habe ich Ersatz falls der nochmal Probleme macht)
Ich habe ein altes Stick-Image zurück gespielt, und noch mal das /var/emu/script/oscam-compile.sh update gemacht auf Version 1.3 weil es hiess über OScam Version 10xxx sollte das machen und das Original Image OScam 98xx mit sich brachte. Die oscam-compile.sh hat jetzt ein Datum vom 25.10.2014, eine Versionsnummer steht darin nicht. Ist das so OK? Habe dann och mal per Putty und o compile ein Update auf Version 11171 gemacht. Natürlich neu gestartet, noch mal ein paar Einstellungen wieder zurück gedreht wie in den easy-configs beschrieben, und die sehen auf IPC-Server und Client folgendermassen aus:

config IPC-Pogo-Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


config VU+ Client, folgende installiert: oscam-svn11124-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe noch jede Menge Fragen dazu.
Muss der dvbapi User ein User sein der angelegt wurde am Server und wird nur als dvbapi eingetragen am Client, oder muss auf beiden Systemen ein identischer dvbapi User eingerichtet werden? Muss der IPC User localbox ggf dafür genommen werden? Oder muss dort wirklich user "Receiver" drin stehen?
In der einen Easyconfig IPC steht ein User Localbox, pwd localbox -in der EASY config V13V14... steht User lokalebox, pwd passwort -welcher ist richtig?
Wie oft kommen EMMs überhaupt? Meine tiers haben als expire date 27.12.2015, start date 31.12.2015 und der Payload 0F06 ist 000000000000. Habe ich einfach nur seit 2 Wochen nichts bekommen weil noch alles gültig ist? ^^ Werden etwa deswegen keine EMMs geloggt weil es lapidar keine gibt?

...schieb... :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam loggt nicht mehr

Hi,

einfach einen Beitrag zu pushen ... naja ob das was bringt? Ok ich will dir mal einen Teil deiner Fragen beantworten. Vieles solltest du aber selber durch lesen heraus finden können.

EMMs kommen laufend und bei richtiger Konfig sollte (je nach Sender) alle 50-60 Minuten ein passendes uniqe EMM bei dir eintreffen. Wenn nicht, dann stimmt die Konfig nicht oder du verwendest eine nicht so gute Kombination als Client wie z.B. einen echten CCcam Client.

Bei deinem Payload fehlen die letzten Stellen um sagen zu können ob es ein guter ist oder auch nicht. Ein zZ guter Payload sieht so aus 0F 06 00 00 00 00 00 03. Wenn anstelle der 03 ein 02 steht ist das weniger gut...

Auf dem Pogo braucht es in aller Regel kein DVBAPI und em entsprechend keinen DVBAPI User. Auf jedem Client, auf welchem OScam läuft brauchst du den DVBAPI inkl einem dazu passendem User um auf dem Receiver das Bild erhellen zu können. Auf Receiver a kann sich der User aber anders nennen als auf Receiver B....
 
AW: OScam loggt nicht mehr

Danke!
Hab den auch nur ungern angeschoben, aber nach über zwei Wochen war der schon ziemlich weit unten in dem Bereich hier.
Payload ist 0F 06 00 00 00 00 00 00, also eigentlich Karte nicht aktiviert (gelesen habe ich -wirklich viele, ganz viele Seiten, aber zum Teil mit wiedersprüchlichen Infos). Und wenn ich die Infos vom Reader anschaue habe ich abertausende von ECMs erhalten (über 200 tausend) aber kein einiziges EMM. Und das seit Monaten.
DVPAPI ist nur (noch) auf dem Client drauf. CCcam habe ich heute morgen auch vom Client auch mal runter getan, ist also nur noch reine OScam Kombination.
Es scheint als wenn ich gar keine EMMs bekomme. Kann das denn sein?
 
AW: OScam loggt nicht mehr

EMMs erscheinen dann:
1. wenn au( automatisches update) beim Server und Clinten richtig eingestellt sind.
Deshalb liefer och die Configs vom Server + die vom Clienten.
2. Auf enen abonierten Kanal geschaut wird.
Bei Sky V13/ V14 kommen am Meisten EMMs bei Sky Krimi und Sky Sport News HD.
 
AW: OScam loggt nicht mehr

Also ich schaue andauernd Sk* (verschiedene Kanäle, auch aufzeichnen per Box)
Konfig vom Server (Pogo)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schaue wirklich sehr viel auf HD+ das ich über Sk* aboniert habe oder direkt dort, mehrere Stunden am Tag läuft es direkt oder wird aufgezeichnet, HD+ oder Sk*.
 
AW: OScam loggt nicht mehr

natürlich benötigt ein receiver einen user account für dvbapi !!! user in conf, ohne erscheint immer anonymous im log, dann funktioniert au nicht,
also user anlegen mit namen duo2, group=1 und au=1,
beim proxyserver auf dem client reicht group=1 und natürlich alle emm blocken ausser u-emm, keine global speichern !!!
 
AW: OScam loggt nicht mehr

Der EMM Lieferant ( Client) muß zwingend ein Linux Receiver sein.
Ein Nichtlinux Receiver liefert keine EMMs.
 
AW: OScam loggt nicht mehr

Hi,

naja so zwingend muß der Client aber kein Linux Receiver sein. Wenn es sich um Receiver im herkömmlichen Sinne handelt, dann ist einer mit Linux mehr als nur ratsam. Es gibt aber auch die Variante mit mdvbapi unter Windows oder dem DVBAPI Plugin für VDR unter Linux. Aber das trifftet jetzt wohl zu weit vom eigentlichem Thema ab...
 
AW: OScam loggt nicht mehr

Danke an Euch alle -es scheint jetzt zu klappen! :)
Folgendes für Mitleser (und vor allem Anfänger wie mich) zum mitnehmen:
Am Client-Receiver muss in der oscam.conf ein Eintrag im Abschnitt dvbapi existieren, der bei mir so aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der User ist ein User der noch auf beiden, Client UND Server bekannt gemacht werden muss.

Dazu auf dem Client in der oscam.user den User noch definieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

....In der oscam.server des Clients wird dann mit folgenden Verbindungsdaten der Server verbunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...zuletzt wird auf dem Server (bei mir der Pogo) der Account natürlich auch noch bekannt gemacht, womit die beiden verbunden werden und der loggen darf, also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sodann wird bei mir jetzt auch auf DEM CLIENT im Webinterface von OScam unter "Readers" die EMMs als geloggt angezeigt, auf dem Server unter "Readers" sehe ich keine -denke erst wenn die geschrieben werden sind sie dort sichtbar.
Ob, und wie es klappt dann später.

Danke an alle hier die geantwortet und geholfen haben! Mit Eurer Geduld hat es geklappt -wird hoffentlich vielen weiterhelfen die ähnliche Schwierigkeiten haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam loggt nicht mehr

nur dvbapi user und local user auf dem client muss gleich heissen,
der user auf dem server darf anderen namen haben. dann beim proxy user/pass wie beim server
 
AW: OScam loggt nicht mehr

Und ein letztes war noch zu tun:
die EMMs wurden zwar in der Übersicht des Readers am Client angezeigt, aber beim klicken auf "schreiben" hiess es es wurden keine geloggt. Daher habe ich mal den Haken ganz unten beim Reader des Clients gesetzt bei "Get BlockEmm & AU Provid Settings from Server:", und schon werden sie angezeigt in der Statistik und auch angeboten beim Schreiben.
Nochmal besten Dank an alle! :)
 
Zurück
Oben