Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Logdatei

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
will bei einem Bekannten DM800C so vorbereiten, dass ich nur noch die fertigen CCcam und Oscam Dateien auf die Box überspielen muss.
Habe jetzt in einer DM800 Sat Gemini 5.1 und CCcam2.1.3/Oscam1.00 installiert, D02(Sky Full incl.HD) Karte in den Slot geschoben und Sky SD Kanäle funktionieren. HD Sender natürlich nicht. Nach dem Starten der Softcam müsste doch Oscam ein Logfile erstellen, nicht mal dies funktioniert.
Hier meine Einstellungen:
Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe schon mehrere Oscam configs aus diesem Forum durchprobiert, auch
Oscam ConfigCreator CSCC, mit allen keinen Erfolg. Klappt dies den mit einer Satbox? Mit Scam HD ok.
Benötige zudem noch das gleiche für eine D09 Karte KD Home mit HD
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Kroki
 
AW: Oscam Logdatei

Warum quälst Du Dich mit Cccam rum? Bei 2 Dreams geht Oscam only perfekt.
Schau mal in meinen Link, in dem sind weiter unten noch etliche Howtos.
Auch für z.B. 2 Dreams, aber alle Oscam only im HomeCS.
 
AW: Oscam Logdatei

Ich finde es auch eher umständlich, die Karte von CCcam einlesen zu lassen, an OScam weiter zu geben, dort ummappen, um sie dann von dort wieder an CCam zurück zu geben. Darum ist der Hinweis mit dem OScam only sehr überlegenswert.

Davon abgesehen wirst Du mit einer D02 Karte auf Deiner Sat Box nicht mehr all zu viel hell bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei.
 
möchte die beiden Karten in einem Debianserver(nur CCcam) einbinden, deshalb CCcam/Oscam. Habe nun meine Box neu geflasht mit iCVS Image und GP3, Softcam CCcam 2.2.1/Oscam 1.0.0 alles dunkel(in Oscamserver CCcam 2.2.1 angepasst)
Log geht jetzt auf einmal?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit CCcam2.1.3/Oscam1.0.0 Sky SD hell, HD dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht jemand den Fehler?
Caid 1722 und d05 Funktionieren siehe Bilder
bekomme ich die HD Sender auf einer Sat Box überhaupt frei?
Kroki
 
AW: Oscam Logdatei

Laß doch erstmal das Cccam weg, versuche Oscam auf dem Server zum Laufen zu bekommen.
Wenn Oscam und Cccam aktiv sind, klaut Cccam Oscam einfach den Zugriff.
Für die kombination mußt Du erst Oscam starten und danach erst Cccam, am Besten mit einem Script.
 
AW: Oscam Logdatei

Dein Konstrukt ist eher unpraktisch und kompliziert.
Schau mal hier rein:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-only-dvbapi-d02-d09-147105/

Du kannst ja beide Karten mit deinem Debian einlesen...sicher ist auch CCcam der schnellste Weg. Aber ich würde dir empfehlen das mit OScam zu machen. Auf deiner Clientbox kannst du es ja mit CCcam von deinem dann OScam Server auf dem Debian abgreifen...oder halt OScam mit dvbapi einsetzen auf der Dream.

Aber generell wäre eine Info zu deinen lokalen Karten noch recht sinnvoll.
Du hast eine D02 und eine D09 und verwendest die Emu Keys?
 
nur mit Oscam 1.00 alles dunkel!
muß ich in den Oscam Dateien etwas ändern?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

D02 Karte läuft z.Z auf einer Satbox mit SatAngel Keyupdater.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde die beiden Boxen mit Scam verbinden. Bin jetzt 3 Wochen nicht zu Hause und dann werde ich den Debiansever auf Oscam umbauen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen, vieleicht brauche ich Dich ja mal wieder!!
 
AW: Oscam Logdatei

Kein Problem, für Fragen ist doch das Forum da :ja
Genieße Deinen Urlaub und ich drücke Dir die Daumen, daß Du schönes Wetter hast!
 
Zurück
Oben