Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM LCD Anzeige !

Zig3un3r

Freak
Registriert
21. September 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo DEB'ler,

Könnte evtl. mal einer ein Bild von der LCD Anzeige bei OSCAM posten ?
Welche infos werden auf dem Display alles ausgegeben ?

Ich bin am überlegen mir ein Pearl oder Samsung LCD zu holen, möchte vorher nur mal genau wissen was da und in welcher Qualität es ausgegeben wird !

Über die Suche finde ich zwar Anleitungen, aber mal nen Photo von dem Teil im laufenden Betrieb würde mich doch sehr interessieren bevor ich mich wieder ans "werklen" mache..

Danke

Gruss Zig


Zusatzfrage:

Ich lese hier immer von einem Omnikey Reader .. läuft darin die D02 und V13/14 Karte ?
Oder lieber doch easymouse2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM LCD Anzeige !

oscam selber wirft ja nur alle paar sekunden / minuten (je nachdem wie konfiguriert) eine textdatei unter zb. /tmp aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

diese datei kannst du dann mit lcd4linux weiterverwursten.
keine ahnung auf was für nem system du das dann verwenden willst. bei meinem debian server sieht das dann momentan so auf einen Pearl dpf aus (china nachbau, deshalb etwas blasser als ein original).

15764024xs.jpg
 
AW: OSCAM LCD Anzeige !

zum schnellen nachsehen reicht vielleicht oscam status auf der box und anzeige auf dem tv
 
AW: OSCAM LCD Anzeige !

wenn der server richtig gut configuriert ist , braucht man auch keine extra displays um zu sehen ob da noch was lüpt

meiner lüpt seit fast 9 monaten nonstop ohne irgend welche problemme , wozu soll ich mir das noch extra zeigen lasen ??

auserdem kommen manchmal bekante zu mir , die sitzen direkt neben dem server und wisen es nicht mal das es ein server ist , wenn da jetzt nonstop ne was auf nem display gezeigt wird , kommen sofort fragen , was ist das und wozu zeigt es solche komischen sachen

PS.
es ist ein netes spielzeug , aber meine meinung nach völig unütig

mit einem smartphone kann man sich auch den status anschauen , sogar unterwegs , das ist meine meinung nach viel beser als so ein kleines extra display
 
AW: OSCAM LCD Anzeige !

geht ja vielleicht nicht nur um den oscam status. man kann ja alles mögliche anzeigen lassen. angefangen von auslastung über temperatur, festplattenplatz oder wer sich zB auf den ftp server einloggt.
ok, der TE hat speziell nach oscam gefragt, allerdings nicht nach sinn oder unsinn eines solchen displays.
und ja, manche spielen halt gerne mit sowas rum. früher warns die legos, jetzt sinds halt elektrische bauteile :p
 
AW: OSCAM LCD Anzeige !

na , ja , jeder wil was anderes , und jeder braucht auch andere sachen

es ist zwar ein nettes spielzeug , aber so umbedingt zwingend mus es nicht sein
 
AW: OSCAM LCD Anzeige !

Tachchen ...

Schon etwas her mit den Einträgen hier ;) Aber irgendwie kann ich auf meinem Raspi eine solche Datei
leider nicht finden ... muss ich beim Kompilieren von OSCam den lcd oder led support mit dazunehmen,
oder wo kann ich es Einstellen, dass das o. gezeigte LogFile erstellt wird ?

Danke für ne kleine Info ... No.Trace
 
AW: OSCAM LCD Anzeige !

Logischer Weise muß der Support dafür mit eincompiliert werden.
Wie weiter, weiß ich aber nicht, habe mich damit noch nie befaßt.
 
Nabend ...

alles klar, damm werde ich das noch mal versuchen.
Habe das Display aber am Receiver und nicht am Server, ob man das
da auch hinbekommen kann, dass es dort die Infos anzeigt ... mal sehen ;)

CU

Hi ...

alles klar, die oscam.lcd wird nun erstellt und liegt im /tmp Verzeichnis.
Aber wie kann ich nun von einem anderen Gerät auf die Datei zugreifen ?
Oder kann ich in der config aus eine externe Speicherquelle wie ein NAS oder
meinen Sat-Receiver eintragen ?

Habe es irgendwie noch nicht hinbekommen ;(

CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben