1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam lässt sich bei 7330 sl nicht starten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Panzerkbacker, 29. November 2013.

  1. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    Wie in der Überschrift schon geschrieben lässt sich mein Oscam nicht starten sondern bringt sofort diese Fehlermeldung:

    OSCam Dienst wird gestartet.
    OSCam-Konfigurations-Fehler: mouse-protokoll eingestellt! -->
    oscam.server: 'protocol = smartreader' eingetragen!
    oscam.server: 'device = Serial:Reader 0......8' eingetragen!

    Ich arbeite mit Freetz und ToolboxFlex 2.5
    Den seriellen ftdi-Treiber habe ich geladen.
    Ich habe eine Easymouse und einen Smargo als Kartenleser.
    udef_final ist definiert: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A500CJNV", SYMLINK+="easy1sky"
    meine derzeitige Oscam version ist die:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Meine oscam server sieht so aus:
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/easy1sky
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    group = 1
    ins7e11 = 15
    ndsversion = 2

    [reader]
    label = hdplus
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 47B30E0
    caid = 1830
    rsakey = BF....
    boxkey = A....
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 1830:000000,003411,008011
    group = 2

    Habe ich eine Oscam-Version die nicht funzt?
    Ich habe noch einen zweiten Server mit ner 7270 da läuft es mit dieser Einstellung problemlos.

    Bin für jede Hilfe dankbar...


    PS.:
    Es liegt definitiv an den Einstellungen für den Smargo.
    Ich habe jetzt verschiedene Oscam-Versionen probiert. Auch bei den Versionen mit Smartreader (z.B.: oscam.mips-freetz7390-webinf-smartreader-rev-9011.tar.gz) habe ich die gleichen Probs.
    Wenn ich den Smargo-Reader aus der config raus nehme läuft der Oscam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
    #1

Diese Seite empfehlen