Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

kalle2005a

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
Hallo 4gx35
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, nein ich bin mir sicher, Ihr könnt es.
Ich lese seit Wochen und finde nicht die richtigen Einstellungen oder ich überlese etwas. Die Dateien von 4gx35, und zwar
aus OSCAM EASY CONFIGS FUER ALLE READER, Easy Configs Receiver nur V13V14 und HD0102, habe ich genommen. Allerdings auch schon die anderen. Die Anleitung easy configs und die Anleitung zum Loggen habe ich gelesen und die Readers so eingestellt, wie es auf der Seite 1, Mitte, (Anleitung zum Loggen) beschrieben ist.

Version: oscam-1.20-modern_svn-r1305, ConfigDir: /etc/tuxbox/config/ Compiler: mipsel-oe-linux


Hinzu kommt, dass ich bei Emulator Cardok, 3 entitlements, stehen habe (imWebif bei Status), bei den Readers nichts bzw. no entitlements.
Cline_1: error
Abgesehen davon, dass ich noch ein geringes Datenvolumen habe, sollte doch ein Sender kurzfristig hell werden, wie im Forum beschrieben.


Was ich festgestellt habe ist, dass in der conf die logfile in var/log/oscam.log stehen soll. Ich kann aber in var keinen Ordner log mit DCC anlegen. Mit Telnet kenne ich mich nicht aus, beziehungsweise kenne ich nicht die Befehle. Einige Befehle stehen zwar im Forum, durch die grüne Schrift aber kaum lesbar.


2. Sicher bin ich nicht, was die Portweiterleitung betrifft. Von Port bedeutet doch, irgendeinen Port schreiben; nach Port bedeutet zur festen IP-Adresse der DB und zu dem Port 33333 der in der cccam steht, diesen ich noch nicht geändert habe.


Den Standard-Port der DB habe ich in der Box nicht geändert, denn es geht ja um die cccam im oscam conf.


Eine Dyn ist eingerichtet.
Ich hoffe auf eure Hilfe.




Meine Ausstattung:
DM 7020HD mit Image NN2 OE 2.0 vom 14.05.15 von Karl-Hein


FritzBox 7390 mit Originalsoftware


Internet: Datenvolumen z.Zt. <100 kb/sec



Windows PC
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

Poste die oscam.conf, oscam.user und die oscam.server und die oscam.log vom oscam Start an.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

hi,
als Erstes, welche Karte/n hast du genau?
was willst du machen? Homesharing nur oder CS per Internet?
wie sehen deine Configs momentan aus? poste mal, aber in SPOILERN

der EMULATOR ist erstmal neben sache, der ist nur dazu da wenn man per Keys (Softcam.key) was entschlüsseln will
zur C-line: von wem hast du die Line, Daten richtig eingetragen? was sagt der Server dazu zu welchem du verbinden willst?
das Oscam.log wird automatisch erstellt, soweit der Pfad angelegt ist und das log nicht deaktiviert, hierzu müsste man auch deine Configs sehen erstmal,

zur Portweiterleitung,
die brauchst du nur wenn einer zu dir per Inet verbinden will/soll,

was meinst du mit Datenvolumen? was hast du für ne Leitung?
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

Leider finde ich den Spoiler nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CS übers Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

bisschen mehr Infos,
hast du selber Karten?
nur Client, heißt du verbindest nur zu einem Server?
zahlst du für die Line?
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

Langsam, alter Mann braucht länger.
Also, wie in der Anleitung geschrieben, oscam client (ohne Karte) keine unique EMMs blocken, bedeutet für mich, dass es auch ohne karte funktionieren soll. Ich selber habe also keine Karte, ich entnahm anhand der Anleitung, dass dies auch über Inet funktioniert. Liege ich da falsch ?
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

dafür braucht man aber Zugang zu einem Server der halt eine Karte hat, wenn man selber nichts hat,
so aus dem nichts wird auch nichts hell
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

Alle Reader mit enable = 0 löschen.
Da kennt sich sich keiner aus.
Läuft auch noch cccam parallel?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

ja, und dies ist meine Frage, wie soll es funktionieren ?
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

es Funktioniert so,
entweder man hat Zugang zu einem Server, zb. dein Kumpel, Nachbar, Arbeitskollege, etc hat einen und lässt dich drauf verbinden,
oder
man hat selber eine Karte, zb. HDplus und Tausch mit jemandem der eine andere Karte hat,
das ist CS, geben und nehmen, bzw. tauschen
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

Welche Zugangs-Daten brauche ich vom Freund ? Was muss ich erfragen ? Nur die C-Line ?
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

hast du einen der einen Server hat?
dann wird er es dir auch sagen, die C-line, ja
 
AW: Oscam Konfiguration von 4gx35 und trotzdem habe ich keine Ahnung

Darüber habe ich mit ihm noch nicht gesprochen. Mal sehen was er sagt, Vielen Dank erst einmal.
Oder gibt es noch eine Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben