Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Konfiguration für PowerVu will nicht gelingen

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
Meine VU+ Solo4k sollte ja grundsätzlich in der Lage sein mit PowerVU klar zu kommen. Mich interessiert nur afn über 9 Grad Ost. Auf dem PC läuft es ohne Probleme. Nun will ich meine Solo4k auch dazu bringen. Muss dazu sagen, dass sich meine Box die Infos für hd+ und sky von meiner FritzBox holt auf der ein Freetz-Image läuft. Für oscam-emu ist die FritzBox aber zu schlapp. Deshalb läuft auf der Vu+Box ein oscam-emu und die kekse (u. a. für die schweizer) liegen lokal. Läuft soweit auch gut. Ich habe momentan diese oscam-version auf der VU+

"Oscam r11272 für VU+ Solo 4K mit Emu 2016-07-31"

am laufen und sowohl das stream-relay als auch den Eintrag "extended_cw_api = 2" in der oscam.conf. Passende Kekse sind auch vorhanden. Trotzdem bleibt es dunkel. Passt die binary nicht, oder mache ich bei der config was falsch?
PS:
Zudem habe ich das Problem, dass die Solo4k die afn-Sender beim suchlauf nicht findet und ich sie manuell einpflegen muss (große Fehlerquelle). Vielleicht hat hier jemand auch noch eine Idee.
 
Hier die config auf der Solo4K:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log beim Zugriff auf afn:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
im User "dvbapi" fehlt die Caid 0E00.
Entweder die Einträge ganz weglassen oder 0E00 hinzufügen.

Ich denke aber außerdem, ohne Streamrelay-Channel wird das auf der VU so nichts werden.
 
Ich dachte, die Solo4K ist doch viel leistungsstarker als eine Dreambox bei gleichzeitig ähnlicher Struktur (Image) und daher müsste es gehen. Na ja, dann lass ich das erstmal, denn die andere Lösung scheint mir arg kompliziert.
 
Hi,
das hat mit der Leistungsfähigkeit hier nichts zutun, leider.
Bei der Dream gab es halt eine "undokumentierte Funktion" die im Treiber/OE "gefunden" wurde, die das ermöglichte ;).

Bei den VUs hat man dieses noch nicht "gefunden".
 
darf ich hier auch nochmal fragen
Habe die Oscam auf dem Raspberry am laufen mit euren Dateien (IPC oder so), dort läuft eigentlich der Emu, auf meiner Box habe ich OpenATV und dort läuft auch der EMU (z.B. Schweiz), nur AFN auf 9° geht nicht, was muss ich da eintragen damit die Kanäle laufen?
Wo bekomme ich die aktuellen Keys
 
Zurück
Oben