1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von SaliMey, 15. Mai 2011.

  1. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. In regelmäßigen Abständen "deaktiviert" sich meine D09-Karte von Kabel Deutschland. Ich stecke dann die Karte für ein paar Minuten in meinen Original-KD-Receiver und schon läuft der Laden wieder. Ich meine nun herausgefunden zu haben, dass Oscam in meiner Dreambox die Kartenupdates nicht auf die Karte schreibt. Ich habe nun schon einige Einstellungen überprüft, komme aber auf keinen grünen Zweig. Die wichtigsten Informationen lauten wie folgt:

    - DM600-C - Gemini System
    - Kabel Deutschland D09 Karte
    - OSCAM-Version: OSCAM 1.00-unstable_svn build #4569
    - Im WebIF unter "Reader" steht sowohl unter EMM error, EMM written,
    EMM skipped und EMM blocked = 0/0/0/0

    Oscam-Dateien:
    OSCAM.CONF
    OSCAM.SERVER
    OSCAM.USER
    Kann mir jemand helfen???

    Viele Grüße

    Sali
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Setz die Reader mal in unterschiedliche Gruppen und trage bei AU im User mal in der Oscam.user ( nicht im Webif!) 1 ein.

    PHP:
    [account]
    user dvbapi
    group 
    1,2
    AU 
    1
     
    #2
    SaliMey gefällt das.
  4. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Hi T1x,

    Danke ersteinmal, dass Du mir helfen möchtest!!! Ich habe die Dateien nun wie folgt angepasst:

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann im WebIF der Oscam sehen müsste, wenn EMM geschrieben wurden??? Ich hab jetzt mal 45 min. RTL laufen lassen und habe keine Veränderung im WebIF sehen können. Oder muß ich da länger warten?

    Vielleicht noch ein Hinweis... im WebIF unter "Status" im D09-Reader steht in der Spalte AU der Wert -1

    Viele Grüße

    Sali
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    EMM werden auch nicht ständig geschrieben.

    Lass es über Nacht einfach mal auf einem Nicht HD Sender laufen.
     
    #4
    SaliMey gefällt das.
  6. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Alles klar...

    dann warte ich mal bist morgen!!! Erstmal vielen Dank!

    LG Sali
     
    #5
  7. ramazotti
    Offline

    ramazotti VIP

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admnistrator
    Ort:
    OSTDEUTSCHLAND
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Wenn das mit den Einstellungenso wie du Sie oben geschrieben hast dann wunderts mich
    Das muss so aussehen
     
    #6
    SaliMey und T1x gefällt das.
  8. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    @ramazotti:
    Danke Dir für Deine Rückmeldung... Der Reader Sky ist nicht mein Problem... dieser funktioniert ;-) Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Hab gerade nachgelesen, dass der account-Parameter zwar noch funktioniert aber veraltet ist. Habs korrigiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
    #7
  9. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Hallo zusammen,

    also ich habe von gestern 21 Uhr bis jetzt die Dreambox durchlaufen lassen auf RTL. Im WebIF sind nach wie vor keine EMM error, EMM written, EMM skipped und EMM blocked zu sehen. Nach wie vor in allen Spalten 0/0/0/0.

    Ich poste jetzt auch nochmal die aktuellen Dateien, wie sie aktuell auf der Box sind:

    Hat noch jemand eine Idee???

    Viele Grüße

    Sali
     
    #8
  10. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Eine Sauerrei die Einstellung: Ignorereshare = 1 aber wenn du es nur local machs...naja

    au = dvbapi für die D09
     
    #9
    SaliMey gefällt das.
  11. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Hi Pretender,

    Danke für Deine Meldung... ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, was Du damit genau meinst... kannst Du mir Deinen Post konkretisieren? Welche Datei, welche Syntax?

    Danke Dir

    Sali
     
    #10
  12. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    In der oscam.user und oscam.conf
    au = 1 in au = dvbapi ändern und OScam neustart nicht vergessen ;)
     
    #11
    SaliMey gefällt das.
  13. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

    Vielen Dank!

    Ich hab jetzt in oscam.user und oscam.conf den Wert "au = dvbapi" eingestellt. In der oscam.server habe ich den Wert für "au" auf 1 belassen.

    Melde mich mit weiteren Resultaten ;-)

    Vielen Dank
    Sali

    PS: Kann mir jemand vielleicht noch sagen, wie oft diese EMM verschickt werden bzw. in welchem Turnus!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
    #12

Diese Seite empfehlen