Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam in Ubuntu server

AW: Oscam in Ubuntu server

Hi,
oder man teilt oscam über das Startparameter -c den config-Pfad mit.
z.B.
var/emu/oscam/oscam.x86 -b -c /var/etc/oscam
wenn die configs in /var/etc/oscam , die Bin oscam.x86 heißen und in var/emu/oscam/ liegen würden.

hier zur Info mal die Startparameter die es so gibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Hallo leute,

das mit der conf-user und server habe ich verstanden auch mit dem starter script von oscam,aber die oscam kann ich nicht finden.
Ich führe hier mal auf es wurde im Home gibt es einen User darin befindet sich ein Ordner mit simplebuild in dem befinden sich
Archiv
logs
oscam-svn
patches
toolchains
dann noch die Dateien
simplebuild
simplebuild.conf

wo soll da die oscam sein die ich starten kann oder ist bei der instalation was schief gelaufen,den ich kenne die Oscam nur als datei Oscam_x86.

Hallo janni1 wie kann ich über die console das oscam menue aufrufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam in Ubuntu server

Hi,
Was du dort hast ist ein Script von gorgone zum oscam selber bauen.
Im Ordner Archiv befindet sich nach dem Bauen dann die neue oscam.
diese heißt dann oscam-svn8983-ubuntu-i686-webif oder so ähnlich.
ausgeführt wird dieses Script mit dem Befehl
./simplebuild menu

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam in Ubuntu server

Hallo janni1
das habe ich mir fast gedacht verstehe ich dich richtig wenn ich jetzt den Befehl ./simplebuild menu in der console eingebe bekomme ich in den Archiv ordner eine Oscam erstellt.

Gruß
aisg
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Fast richtig,
du bekommst die grafische Oberfläche von Simplebuild zu sehen.
Dort kannst du die neuste Oscam-Version vom SVN holen und dich dann durch die Einstellungen klicken, die beim kompilieren berücksichtigt werden sollen.
Am Ende legt dir dieses script eine "oscam deiner Wünsche" ins Archiv.

Gruß
Janni1
 
AW: Oscam in Ubuntu server

ja das menue habe ich jetzt auf meiner console.

simplebuild made for
_ _ _
___| |_ _ __ ___ __ _ _ __ ___ | |__ ___ __ _ _ __ __| |
/ __| __| '__/ _ \/ _` | '_ ` _ \| '_ \ / _ \ / _` | '__/ _` |
\__ \ |_| | | __/ (_| | | | | | | |_) | (_) | (_| | | | (_| |
|___/\__|_| \___|\__,_|_| |_| |_|_.__/ \___/ \__,_|_| \__,_|

by gorgone

root@ubuntu:~#
aber wo bekomme ich das script zum holen der oscam her.

Hallo spaceflip das script zum bauen der oscam hättest du auch hinzufügen können

Gruß
aisg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam in Ubuntu server

Ist alles da, du kommst nur nicht mit der Nutzung klar. Das ist definitiv zu müssig dir alles bis auf den kleinsten Krümel zu erklären hole dir das einfach aus der Database und gut ist.
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Hmm..
das sollte doch eher so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwas läuft da wohl schief bei dir!

Hier hast du erstmal eine Version zum Testen falls du auch ein 32bit System hast. Aber frag mich nicht, was ich da alles reingepackt oder weggelassen habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam in Ubuntu server

ja jergend was ist da schief gelaufenden das erscheinungsbild ist bei mir nie erschienen das du da hochgeladen hast.
die neuste version von oscam für eine 32bit version habe ich mir schon heruntergeladen.
Ich hätte das gerne auch gelernt wie man sich selbst eine oscam Baut soll wohl nicht sein.
vielen dank an dich janni1 war sehr hielfreich was du mir Erklärt hast solche Foren leben von leuten wie dich wo anderen user weiter Helfen und nicht gleich genervt sind wenn man nachfragt,den wir sind nicht alle als super Inteligend auf die Welt gekommen.

spaceflip sein nicht gleich so genervt ist vileicht etwas mühsam es jemanden zu erklären der es noch nie ausgeführt hat,aber lies mal deinen Beitrag ist zimmlich Arogant deine Antwort.

gruß an alle die mir hier weitergeholfen haben.
aisg
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Hi,
das hat doch mit Intelligenz nichts zu tun, ich hab glaub ich auch nicht anders angefangen.
also wenn du Fragen hast dann frag und wenn es mich grad nervt oder ich nicht mehr weiter weiß, dann antworte ich einfach nicht. :D

Gruß
janni1
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Hallo janni1
ich werde mal alles löschen und versuchen es noch mal alles zu erstellen und schauen ob dann die console kommt die du im Spoler hochgeladen hast und dann eine oscam zu erstellen.
werde mich dann noch mal melden vieleicht ANtworten mir jemand ohne leich genervt zu sein

gruß
aisg
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Hallo janni1
ich glaube das der fehler hier liegt
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
dieser link geht nicht

-2013-10-15 23:15:25-- Link ist nicht mehr aktiv.
Auflösen des Hostnamen»ss4200.homelinux.com (ss4200.homelinux.com)«... fehlgeschlagen: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.
wget: kann die Host-Adresse »ss4200.homelinux.com« nicht auflösen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam in Ubuntu server

Dann hast du ein Problem mit deiner Internetverbindung die Adresse lässt sich hier wunderbar auflösen. Ausserdem hattest du es doch schon erfolgreich kompiliert und nur nicht das Archiv-Verzeichnis gefunden in dem nach erfolgreichen Auto-Build gespeichert wird hättest dir das löschen also sparen können.
 
AW: Oscam in Ubuntu server

kommst du denn überhaupt ins Internet?
mach mal ein ping google.com in der konsole.

feste IP vergeben oder DHCP?
wie lauten deine Netzwerkeinsellungen.
auf was für einer Kiste läuft eigentlich das ganze?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam in Ubuntu server

also das ubuntu habe ich auf einen atom duo ins internet komme ich und die ip ist fest, kann ich den dieses bin/bash nich lokal ausführen.
oh je ich verzweifle ich möcht mir doch kein ipc instalieren,meinst du ich soll das ubuntu neu instalieren

gruß
aisg
 
Zurück
Oben