Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam in DM 800 updaten

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich habe hier auf meiner Clientbox (DM 800) eine OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 Version und wollte mal schauen ob es da schon etwas "neueres" gibt.

Wenn ich das richtig verstehe reicht es ja die Oscam Datei einfach auszutauschen , oder ?

Jetzt könnte ich mir also aus dem Downloads hier im Bord eine neue Version ziehen und die dann bei mir einfügen...Neustart ....fertig!?

FRAGE:
Gibt es da nicht noch eine elegantere Lösung ...z.B. über Konsole oder so ? Ich meine das man sich die verfügbaren Versionen anzeigen lassen kann und dann nach belieben tauschen kann ?

Wenn ja...gibt es hierfür ein Beispiel oder ne Anleitung bei der man sich mal etwas abschauen kann ?

Übrigens....Nein...die OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 Version verursacht bei mir keinerlei Probleme....es geht mir nur darum etwas dazu lernen zu wollen um es in Zukunft ggf. nutzen zu können.

Gruß zapper0815
 
AW: Oscam in DM 800 updaten

Hi!


stelle es eine verbindung mit einem ftp programm wie TotalCommander oder SpeedCommander mit der Dreambox her. Gehe ins Verzeichnis usr/bin und schaue wie die Oscam heisst. Neue Oscam runter laden und umbenennen so wie die in der Dreambox heisst. Dann rüber kopieren und fertig....
 
AW: Oscam in DM 800 updaten

So was mit der "Liste" ist mir nicht bekannt.
Einfach die Binary per FTP austauschen - je nachdem wie das original heisst die neue natülich wieder genau so benennen.
Auch die Rechte wieder richtig vergeben (755).
1. Oscam stoppen
2. Binary unter /usr/bin/ austauschen (oder die alte umbenennen) (rechte nicht vergessen)
3. oscam wieder starten
4. die neue Version sollte starten
 
AW: Oscam in DM 800 updaten

Hallo ,
so wie es Skyrider79 schreibt gehts .
das einzige was man noch sagen könnte ist das die Binäre zur box-cpu passen muss , bei der dream ist das ein "mipsel" .

und zur info
"TotalCommander / SpeedCommander" sind keine FTP -programme sondern Dateimanager !!!
 
Zurück
Oben