Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version aktualisieren

User in der [user.conf] wurde geändert. Leider das gleiche Prinzip nach Austausch der Binary. Interessanterweise habe ich
die geänderte [user.conf] drin gelassen und es wird trotzdem hell. Auf dem Server heisst der User aber definitiv "andywz".
Es scheint als wenn das völlig egal ist was da drinne steht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oscam.server ist die Line (Kartenleser [Proxy(Stellvertreter)]). Das hat nichts mit oscam.user und oscam.conf zu tun.
User-DVBAPI muss gleich oscam-User sein damit EMMs gesendet werden können.
User in der oscam.server kommt vom Server und hat nichts damit zu tun, sondern mit der Empfang der "Keys".

MfG
 
Nein. Nur die dvbapi user mussen gleich sein.

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk
 
Nein. Der User in der oscam.server bestimmt der <linegeber. Den Rest Du.

MfG
 
ja aber die user in der [oscam.user] und in der [oscam.conf] sind doch nun gleich und trotzdem bleibts dunkel beim Austausch der Binary...
 
jep. sowohl Restart Oscam als auch Glotze aus und an. Es bleibt dabei das mit der Binary zur neuen Version es dunkel bleibt.

hier nochmal der LOG wenn ich die neue Binary einspiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im Gegensatz zur laufenden Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist der Unterschied "(dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0 (errno=2 No such file or directory)"
Ich weiß aber nicht was es bedeutet.

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk
 
kann es vielleicht schlichtweg die falsche Binary sein? Eventuell ksnn ja mal einer von Euch die seiner Meinung nach passende verlinken...

TV ist es UE55ES7090 ohne MST Firmware.
 
Zum Thema:

- Solltest du ein Komplettpaket für den Samsung installiert haben (wowas wie das hier), dann laufen keine ungepatchten oscam Versionen auf dem Samsung.
- In diesem Fall solltest du einfach diese hier installieren und testen (oscam EMU).
- Bei diesem Paket sollte in der oscam.conf der boxtype=samygo eingetragen sein. Beim pmt_mode=0.

Am besten solche speziellen Fragen zum Samsung TV im dafür vorgesehenden Samsung-Bereich stellen.
Dort findest du auch alle Infos zu den anderen libOSCAMs (Paketen).

Das bitte mal testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben