Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version aktualisieren

das AU machen 2 VU+ Boxen. Der Samsung ist reiner Client.

LOG vom Server kommt in ca. ner Stunde wenn ich die Fernbedienung wieder mein eigen nenne :)
 
Leider die Tage erst was geworden. Am Server meldet er sich ganz normal an, nur
am Clienten kommen keine Kekse an....


Log des Clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log des Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die AU Rechte für den Clienten haben wir mal raus genommen. Dadurch erweitert sich der LOG aber nur um eine Zeile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mal anders gefragt - was muss ich ändern? Bei dem Linux steigt mein Wissen iwann aus.
 
der User unter [dvbapi] muss halt zum Account passen, bzw. einer muss passend zu angelegt werden

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = lokal
boxtype = dreambox

[account]
user = lokal
au = 1
group = 1,2

bei dir im log kommt ein ANONYMOUS, somit geht kein AU
 
wir reden vom Client, nicht vom Server
 
hat auch keiner die oscam,dvbapi gemeint, den [dvbapi] Abschnitt in der oscam.conf und den [Account] in der oscam.user, wie im Beispiel
 
Iwas raff ich nicht. mit den bestehenden Daten wie im Spoiler wird es hell, da ist ja auch er entsprechende user
eingetragen. Wechsel ich jetzt nur die Binary [oscam-samygo] aus zu Version 11380 und starte den TV neu bleibts dunkel.



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der [dvbapi]- User sollte genau so heissen, wie Der in der oscam.user. Sonst funktioniert kein au.
user = andywz andy

MfG
 
also in der oscam.conf den User in andywz ändern?

Die Logik ergibt sich mir trotzdem nicht das es so geht und nur wenn ich die Binary (also für mich die Version der Oscam)
ändere gehen die User plötzlich nicht mehr?
 
Der User sollte einfach nur überein stimmen. Warum sich das bei dir ändert wenn du nur die oscam wechselst weiß ich nicht
 
Zurück
Oben