Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im Igel mit Debiansoft aktualisieren

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
Habe nun auch ne Mail von Sky bekommen, dass sie mir am 15.04. die neue Karte schicken. Habe bis jetzt eine S02 am laufen, deswegen hab ich noch keinen Update auf ein neues Oscam gebraucht.
Nun will ich aber schon mit der Umstellung auf die neu Karte beginnen, damit ich dann nicht komplett verloren da stehe.
Habe deswegen ein paar Fragen an Euch:

- Wie aktualisiere ich mein Oscam, ohne dass alle Daten von den Bereits laufenden Karten und User verloren gehen ? (HD01, S02, Tivusat)
- Gibt es eine Aktuelle Beschreibung wie man am besten mit den neuen Karten CS weiterbetreibt ( Einstellungen Easymouse, Oscam , ...)

Benutze als Server einen Igel mit debian, 3x Easymaouse, Server = Oscam1.20, Client = Ccam, AU über 1 Gigablue HD 800SE (Client)

Vielen Dank schon mal
 
AW: Oscam im Igel mit Debiansoft aktualisieren

Hi,
Läuft zufällig "IPC" auf deinem Igel?

Wenn ja, würde ein "o version" in der Konsole reichen.
Danach hat man die Möglichkeit, vom pebkac-Team erstellte, bereits fertige Binaries von ihrem Server zu laden.
Du gibst einfach die Rev. an , die du vom Server laden möchtest. Im Moment glaub ich ist das die "10642".
Mit dieser wird dann deine alte ausgetauscht

Eine weitere Variante wäre ein "o compile" in der Konsole.
Damit würdest du dir eine neue Oscam selber aus dem Sourcecode bauen und diese wird dann mit der alten ausgetauscht.

Die vorhandenen Configs bleiben in beiden Fällen erhalten.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam im Igel mit Debiansoft aktualisieren

Ja IPC läuft auf dem Igel,
wie läuft das mit der o version ?
 
AW: Oscam im Igel mit Debiansoft aktualisieren

Hi,
verbinde dich per Putty zum Igel.
Geb in die Konsole "o version" ein. (ohne die " ").
Danach wird dir deine aktuelle Version und die auf dem Server verfügbaren Versionen angezeigt.

Mit Eingabe von "w" bestätigst du den Wechsel.
Danach mußt du nur noch die gewünschte Versionsnummer eingeben. (aktuellste auf dem Server ist die 10642)
Nach dieser Auswahl wird Oscam beendet, ausgetauscht und neugestartet.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben