Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Icam Patch, Kompatibilitätsliste, welcher Receiver?

DM820 - mit OSCam r11718-798 - NewNigma - läuft - hängt sich ab und zu auf (restart) Manchmal geht nur Ton ohne Bild oder Bild ohne Ton - dann hilft oft: auf alten Sender zurückschalten (ohne ICAM) und dann wieder zurück auf ICAM Sender - und dann geht er oft wieder. Welche Box läuft denn derzeit am besten mit ICAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Test mit oscam_11718_798_v9 auf Octagon SX88 V2 Dual Os läuft hervorragend, bisher keine Fehler.
Getestet nur mit E² , DefineOs nicht getestet!

1_0_19_6F_D_85_21_0_0_0_20230115135515.jpg
 
Anadol Multibox SE mit Novaler Multibox SE und Egami 10.3
War ne schwere Geburt aber läuft.
 
Bei mir laufen perfekt:
- Osmio4k ,Ax514k, Axas4k, Wiwo4k, Vu+Uno4kse, Anadol4k mit V9 Arm von Alex,
- osmini mit V9 mipsel von Axel

Beim Testen
-Edison Argus VIP1 mit V9 für sh4 Receiver von Axel
Es laufen perfekt Sender von lokalen Karten: HD+01, ORF, Autriasat
Sky laufen auch perkt, wenn man lange auf einem Sender bleibt. Als nich ständig hin und herr zappt. Danach kann auch ein andere Sender längere Zeit geschaut werden

Hatte vorher viel getest mit oscam-icam vom Feed der openatv. Da stoppte oscam bei skySendern.....
Jetzt oscam-trunk ersetzt durch oscam-icam von Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei DefineOS ist das Problem, dass man keine "IPTV Sender" in die normale Senderliste bekommt. Ob man die Sender mit der Syntax dann über irgendwelche IPTV Apps einbinden kann habe ich nicht getestet da mir das OS nicht zusagt.

Welcher Mod auch immer meinen Beitrag mit folgender Begründung gelöscht hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Beitrag hat auch nichts mit IPTV zu tun. Aber die ICAM Sender sind nun mal interne "IPTV Streams". Das war doch nur ein Hinweis warum es mit DefineOS nicht funktioniert.

Also nochmal ein Versuch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem bei DefineOS ist, dass man die ICAM Sender (was ja interne IPTV Streams sind) nicht in die Senderliste bekommt. Man müsste das dann über Umwege über z.B. IPTV Apps in welcher die ICAM Sender als m3u drin sind versuchen. Das doofe ist dann, dass man für ICAM Sender immer in eine App springen muss und für die normalen wie z.B. HD+ wieder in die normale Senderliste.
 
Dreambox 7020HDv1 Image NN2-Daily mit oscam-1.20_svn11718-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V9-built_by_Alex läuft
nur die Sky Sport Sender freezen. Halt alt und zu wenig Power:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Pilot: Auf der Suche nach einem neuen Receiver wurde mir der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfohlen.
Ich hatte zunächst die andere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft, bin damit aber nicht glücklich (Probleme mit HDMI CEC, Tonaussetzer und kurzer Freezer beim Umschalten) und überlege, den zurück zu senden.

Ist der Axas4k, der bei dir "perfekt läuft" der empfohlene?
Wenn ja, denn würde ich mal den versuchen.
 
Edision Os Mini Openatv 7.1
Edision Os Nino Openatv 7.1
Edision Os Mini 4k Openatv 7.1
Octagon sf21 Openatv 7.1
laufen
-----------------------------------

Gigablue trio 4k Openatv 7.1 funkt nicht

Vielleicht sollte man schreiben was nicht läuft
 
Zurück
Oben