Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo, bin gerade nach Hause gekommen, Receiver angeschaltet und auf einen HD Plus Kanal geschaltet. Bild blieb dunkel. Nach hin- und herschalten ging es dann nach einer gewissen Zeit.
Habe dann mal im Log auf meinem Raspi nachgesehen mit folgendem Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hat das nun zu bedeuten. Schaltet sich die HD+ (habe eine weiße HD01) nach einer gewissen Zeit Inaktivität ab und muss dann "reactivated" werden oder was kann man dagegen tun, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

Eher ein Reader/USB-Hub/USB-Port/USB-Kabel Problem.
Würde jetzt erst mal nichts machen und Log beobachten die nächsten Tage (suchen im Log nach "Resync command error"). Evtl. jetzt auch schon mal im Log danach suchen, vielleicht war das ja schon mal und du hattest es nur nicht mitbekommen.

Welchen Reader nutzt du? Die Zeiten sind echt gut für HD01...

EDIT: Du hast ja auf zwei Karten nen Error

HD+
2014/09/03 15:31:57 960A70 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2014/09/03 15:31:58 960A70 r hdplus [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

SKY
2014/09/03 15:32:03 95EC40 r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error

Dann würde ich definitiv auf USB-Hub tippen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

Habe gesucht. War seit 28.08.14 das erste und einzige mal, das der Fehler ("Resync command error") aufgetreten ist.

Nutze eine Easymouse2 für SKY V14 und HD+01
Kommt der SKY Fehler evtl. weil er versucht über die 098C den HD+ abzufragen??? HD+ ist aber auf meiner SKY nicht drauf. Sky läuft den ganzen Tag schon ohne Fehler durch. Sehe ich anhand eines anderen Users im Log (da war davor und danach nichts auffälliges zu erkennen).

Habe keinen USB HUB. Habe einen Raspi Model B+ mit 4xUSB. Dort hängen die 2 Easymouse dran +USB Tastatur.
 
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

Liefert der Rasp genug Saft für 2x Easymouse + Keyboard? Seit wann läuft das Setup bei dir in dem Zustand?
Ich würde es bobachten, falls es wieder passiert mal mit aktivem Hub testen.
Ob
2014/09/03 15:32:03 95EC40 r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
nur von einer falschen Abfrage kommt kann ich dir gerade leider nicht beantworten.

-supraracer
 
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

und das ohne Aktiven Hub,meinst nicht das das etwas zuviel Strom für nen RPI ist?
 
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

Das läuft jetzt seit über einer Woche so. Habe seit vorige Woche die HD+01. Wie gesagt heute zum ersten mal aufgetreten. Auch so noch keine Probleme mit der SKY gehabt.
Netzteil des Raspi hat folgende Daten (5V/2A).

Was zieht denn so eine Easymouse? => EDIT: Habe selbst was gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/264364-stromaufnahme-easymouse-2-a.html
Das verwundert mich jetzt aber.

Also zusammenfassend ist zu sagen: Evtl. zu wenig Strom => aktiven Hub dazwischen schalten. => Würde aber der Aussage aus dem verlinkten Thread entgegenstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

Kannst ja mal die Tastatur abstecken und schauen ob es dann geht, ich denke 2x Mouse + Keyboard ist schon sehr im Grenzbereich für den Rasp, dann gibts halt ab und an mal nen Aussetzer. Aber besser wäre definitiv ein aktiver Hub, selbst wenn es ohne Keyboard stabil laufen sollte.

-supraracer
 
AW: Oscam HD+ Error => Bedeutung? / Abhilfe?

hab genau das gleich problem. hast du es evtl. lösen können?

sky kein problem. hd+ (interner schacht von futro) ist dunkel. fehlermeldung: no cw --> Card appears in error

ab und zu steht jetzt auch noch: please report to the developers with decrypted ins54
 
Bei mir ist es seitdem nicht wieder aufgetreten. Hab auch keinen aktiven hub dran gebaut.

War wohl bei mir doch eher zufällig.
 
Zurück
Oben