Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD05 VU+ Duo² ATR : 00 00

Rudolf_Rs

Newbie
Registriert
18. November 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Remscheid
Hallo Zusammen,
ich bin nun einige Zeit fleissig am mitlesen gewesen. Habe hier immer wieder ein paar Hilfestellungen gefunden, die mir sehr geholfen haben.
Auch mit dem heutigen Problem habe ich bereits einiges versucht, allerding komm ich nicht wirklich zu einer Lösung... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen den Log besser auszuwerten!

Mein Nachbar hat einen Vu+ Duo² bekommen und möchte nun seine neue HD+ Karte (HD05) zum laufen bekommen.
Installiert ist Open ATV und OSCAM build r11569 .... In anderen Threads konnte ich bereits lesen, das in dieser OSCAM Version die HD05 wohl unterstütz wird.

Nun zuerst einmal die verwendete oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die hier verwendenten Codes haben wir von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(auch aus einem anderem Thread gefunden)

Nun sollte doch eigentlich alles laufen ?! Oder ? Karte kommt frisch aus der Verpackung und wir in den oberen Slot gepackt.
Wenn ich den gleich folgenden Log richtig deute, dann wird die Karte auch in diesem Slot gefunden "card detected", aber dann bekommen wir ein ATR 00 00
Glaub hier liegt dann der Fehler... Leider weiß ich nun nicht mehr weiter... Aber seht selbst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über einen Wink oder gerne auch Schlag mit dem Zaunpfahl würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Rudi und sein Nachbar Ingo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich soeben entfernt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gbox und CCCAM deinstalliert.

Dadurch ist der Log schon ein wenig übersichtlicher geworden :grimacing:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider aber immernoch dieses ATR: 00 00
Muss die Karte vorher in einem anderem Reciever aktiviert werden ?!

Schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :hearteyes:
 
Habe die Karte mit dem Chip nach unten im ersten Slot! Drehe ich diese um, dann bekomme ich die selbe ATR "Meldung"!
Ziehe ich die Karte komplett heraus, oder packe sie in Slot 2 ... Wird erkannt, dass keine Karte vorhanden ist ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geändert leider ohne jegliche Änderung.


ATR ist das was der Reader als Antwort der Karte bekommt ?

Kopf Wand ... Kopf Wand...

Ich habs gelöst ... Warum auch immer....

Habe die Config auf den zweiten Karten Slot geändert.... Karte reingesteckt Box neu gestartet .. Und die Karte wurde sofort erkannt.
20 Sek. Später gab es dann auch ein Bild.

Unterscheiden sich die Slots ?! Ist der obere Slot bereits defekt ?

Ich danke euch wirklich für eure schnelle Mühe... Es hilft viel wenn man einfach ein wenig mit anderen gemeinsam überlegen kann.
 
Hallo zusammen, bin wie oben beschrieben vorgegangen. Die Karte scheint erkannt zu werden. Bleibt aber dunkel.
Karte ist neu, muss was bestimmtes beachtet werden bei der ersten Aktivierug? Danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
scheinbar wird dein user nicht eingelesen.
Kontrolliere nochmal das Format in der oscam.user (evtl. Leerzeichen am Zeilenanfang oä.)
Im Log sollte beim Start wenigstens sowas auftauchen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben