Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam geht nach Update vom Raspberry Pi nicht mehr

007paul

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Bis vor kurzem lief mein System einwandfrei. Nach einem Update des Raspberry Pi geht nichts mehr.

Zu meinem System: Raspberry Pi2 mit IPC Version 11.5. Daran einen Smargo Reader (Argolis) mit einer Sky V13 Karte. Auf dem Raspberry Pi2 läuft die OSCam r11036 auf dem VU+ Duo2 die Oscam r11377

Anbei die Konfiguration der OScam auf dem Raspberry (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hir die Konfiguration der OScam auf dem user_1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt Ihr mir helfen bzw. habt Ihr eine Lösung?
Vielen Dank im voraus
007paul
 
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche.
Meinst Du den oscam.emmcache?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer EMMs nicht blockt hat früher oder später eh eine dunkle Karte in OScam. Payload auslesen und hier posten.

-supraracer
 
Sind das die OSCam Payload?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl. hilft das Bild?
Oscam.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Switch Debug from 6 to (also 2+4) anklicke bekomme ich das dabei raus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meinst Du nicht, dass ich die Suchfunktion schon gefunden und benutzt hätte?

Wie soll ich einen Begriff (Payload) suchen den ich noch nie gehört habe. Das System lief ca. 2 Jahre ohne Probleme durch. Evtl. eine neue OSCam Version und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal im Web-IF unter Readers rechts auf das i (info).

MfG
 
Da passt was nicht zusammen. Kommentiere mal diese Zeile im Reader aus und starte oscam neu.
Oder wird der PL bei v13 nicht richtig angezeigt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Habe ich gemacht.
Leider kein Erfolg.

MfG
007paul

Nach Auskommentieren der Zeile im Reader sieht es so aus:
Reader info nach neustart.PNG
MfG
007paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!
Ich habe auch durch die abonnierten Sender geschaltet leider keine Veränderung der Payload

MfG
007paul

Ja.
Ich habe auch auf die anderen abonnierten Sender geschaltet! Leider keine Veränderung der Payload.

MfG
007paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt der client überhaupt anfragen? Passe bei dem in der oscam.server mal
user =user_1
an auf
user = user_1

Sonst noch OScam Files beim Client vorhanden, z.B. oscam.dvbapi ?

-supraracer
 
Zurück
Oben