Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Funktionsfrage

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Servus,

mich würde mal interessieren was das refresh entitlement bewirkt u. was das "write emm to this reader" im Web-Interface bei den Readern bewirkt?

Grüße
 
AW: OSCAM Funktionsfrage

Hallo Doctor Ultra,

mit dem Refresh kannst du bei einigen Karten, wie bei der D02 oder D09 die Anzeige der Entitlements erneuern. Bei einigen Karten ist die Anzeige des Ablaufdatums statisch. Das hängt vielleicht auch mir der Rev. des Oscam zusammen.

Mit "write EMM to this Reader" kannst du in einer Logdatei gespeicherte EMMs wieder auf die Karte schreiben. Das würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du weißt, welches EMM du schreiben willst. Das bedeutet also auch, dass du weißt wie das EMM aufgebaut ist. Stelle dir mal vor, da ist eins dabei, welches dein Abo stoppt.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM Funktionsfrage

Kann einer mal erklären wie genau das "write EMM to this Reader" gemacht wird.
Freue mich auf eure Antwort.
 
Zurück
Oben