Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Das hat hat er im samygo forum geschrieben. Also bis jetzt läuft die 0.4.0 ohne probleme.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@pehedima: Vielen Dank für die besonne Reaktion in diesem Thread. Ich habe die Diskussion als Off Topic gelöscht, da der User saywa in einem anderen Thread Kritik geübt hat und in seinen Unmut mit szonic diskutiert hat: Klick In dem verlinkten Thread geht es um das selbe Thema nur allgemeiner ausgedrückt, deswegen sehe ich es nicht als sinnvoll an die Diskussion hier in einem Thread zu packen und zu verschieben. Die Post habe ich deswegen als Off Topic zum eigentlichen Thema stehend gelöscht.

Weitere Diskussion in dieser Richtung würde ich dann in diesen allgemeinen Kritik-Thread verschieben.

@saywa: Wir sind immer bereit in einem vernünftigen Umgangston zu diskutieren, wenn es Probleme gibt. Jedoch ist die von dir genutzte Ausdrucksweise in einem öffentlichen Raum wie einem Bord nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

So wie ich das hier lese wird Samygo Oscam nicht mehr weiterentwickelt. Ist echt schade, hoffe da finden sich noch die richtigen Leute um Oscam weiter ans Leben zu halten. Schön wäre es wenn noch das mit dem EMM's senden kommt.
pehedima hoffe du bekommst das noch hin wäre ein Traum.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hallo
Ich habe ein UE55es8090 mit aktueller FW 2011
Hab vor paar Monaten schon mal versucht es zum laufen zu bekommen.Oscam hat auch prima funktioniert.
Mein Problem war damals - das der Smarthube eigendständig updates getätigt hat und danach war mein Root dahin.
Das passierte alle 1-2 Tage.Deswegen hatte ich es aufgegeben.
Gibt es mitlerweile bessere Möglichkeiten ?
Gruß tommy
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

samygo hat nichts mit der liboscam zu tuen. der programmierer hat es nur im samygo forum veröffentlich.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hier jetzt doch nochmal ein paar Worte über samygo, liboscam und oscam!

SamyGO:
SamyGO wird , wenn nur die Entschlüsselung am Samsung mit oscam betrachtet wird, nur dazu benötigt, einen FTP-Zugang am TV zu bekommen, um libOSCAM und oscam installieren zu können.
SamyGO muss während der Laufzeit von oscam auf dem TV verbleiben! oscam kann ohne samyGO nicht gestartet werden.


libOSCAM:
Die libOSCAM dient so zu sagen als dvbapi für oscam. Diese Library bildet die Schnittstellen zwischen den Samsung interenen Funktionen und oscam. So werden hier z.B.: PMTs aufbereitet. ECM an oscam weitergegen usw.
U.a. wäre diese Library auch für das Senden von EMMs anzupassen. Nur lässt sich das nicht so ohne weiteres mit den derzeitig verwendenten Funktionen realisieren! Wie das an dieser Stelle weitergeht, bzw. welche Möglichkeiten es gibt werde ich zur gegebener Zeit noch mal mit @bugficks klären.
@easy2003: @bugficks hat sein Paket nicht nur im SamyGO Forum freigegeben, sondern z.B. auch im streamboard!


oscam:
Eine neue oscam für den Samsung kann einfach kompiliert und installiert werden. Mit der SVN 9760 sind weitere Änderungen in oscam vorgenommen und die zunächst gesonderte PMT-Auswertung wieder reverted worden.
D.h. alle neueren Versionen werden auch auf dem Samsung laufen. Hier gibt es zunächmal keine Einschränkungen. Und oscam wird ja schließlich auch weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hallo,
wie bekommt ihr die Oscam v 0.4.0 ans laufen?

Habe die Datei gedownoladed, meine Konfig hinzugefügt und dann in den oscam ordner kopiert. Aber vorher alle alten Dateien gelöscht.
Was muss ich jetzt noch machen?

mfg
schumi2009
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@pehedima: Du schreibst das samygo nur dazu dient - die Dateien auf den TV zu bekommen.
Kann man nach Instalation von Oscam samygo (root) löschen ?
Vor paar Monaten hat das nicht funktioniert.
Da hat mir der Smarthup immer mit einem Update root zu nichte gemacht und Oscam ging dann nicht mehr.
Gruß Thomas
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

SamyGO muss während der Nutzung von oscam auf dem TV installiert bleiben, da sonst kein Start von oscam möglich ist.
Manuell schon mal gar nicht, da kein FTP, aber auch nicht automatsich, denn im Zuge des Startens von SamyGO wird auch oscam gestartet!

D.h. z.Zt.: kein SamyGO, kein oscam!
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Habe vorhin alles, von 0.4, drauf getan auf den TV, jedoch wenn ich manuell den CAM starte passiert folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder soll man vorher die Patch-Datei ausführen, falls ja wie macht man dies ?

System und Information:
- TV: ES 8090
- Datei haben die benötigten Rechte, die meisten sind aktuell auf 755 gesetzt.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

An statt den ntpclient würde ich die app get set current from tv nehmen. Dann reagiert der fernseher besser.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Kannst das etwas ausführen wie du es meinst, und wie ich es Einstellen kann.
Danke dir schonmal.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@easy2003
was meinst du mit App get set current?
kannst Du das mal näher erläutern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben