Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Da ich mir die neue libOSCAM 0.4.0 draufgemacht habe mit der svn9755 bzw. 9760 habe ich immer öfter spontane microfreezer, die ich mit der 9702 nicht hatte, woran könnte das liegen?
Im log ist nichts, alle ecm liegen im normalbereich.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

I think the problem is in oscam.conf, if I change boxtype = pc-nodmx the error disapear, but don't discrambling
2014/06/12 10:46:39 132A70 c [DVBAPI] Receiver wants to demux srvid 78BE on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 0000
2014/06/12 10:46:39 132A70 c New program number: 78BE (0B02:78BE unknown) [pmt_list_management 3]
2014/06/12 10:46:39 132A70 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #0 CAID 0B02 PROVID 000000 ECMPID 15E4 ANY CHID PMTPID 0000 VPID 0227

and hold
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Habe grade das entdeckt Link ist nicht mehr aktiv.
Für was ist das gut?

Bei mein Vater am TV verliert er immer nach bestimmten Tagen die Root Rechte was kann man da machen? Er hat ein 55F8090 genau den gleichen Fehler hat @tommy2821 im Post #904 beschrieben, Kann mir da jemand helfen denke @tommy2821 würde sich da auch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Das ist, wie im Titel ersichtlich eine oscam-emu mit modern/standard webif und statischer libusb.

Zur Erklärung:
oscam-emu:
kann z.B.: AustriaSat/ORF direkt am TV entschlüsseln! Dazu sind keine Keyfiles nötig, da bereits im binary enthalten. Siehe dazu auch Infos, die ich bei der Installation des Komplettpaktes gepostet habe.

standard/modern Webif:
In dem Paket ist einmal die oscam-emu mit standard WebIF (das haben wir hier eigentlich bis jetzt immer gepostet) und mit modern WebIF (dabei wird das WebIF von oscam 'moderner' angezeigt).
Einfach mal ausprobieren, dann werdet ihr den Unterschied sehen und jeder kann dann selbst entscheiden, welche er dann nutzen möchte.

statischer libusb:
libusb wird benötigt, falls jemand seine Karten direkt am TV in einem Smargo-Reader anschließen möchte. Zur Kommunikation mit dem Smargo im smartreader-Protokoll wird diese LIB benötigt.
Andere Protokolle wie: mouse und smargo werden z.Zt. nicht unterstützt, da es für den Samsung derzeit keinen FTDI-Treiber gibt!

Root-Rechte:
Das Problem mit dem Verlieren der Root-Rechte passt hier nicht in den oscam-Thread, da es ein SamyGO-Problem ist.
Da wäre es sinnvoller im SamyGO Forum nachzufragen!
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

It is possible to put in emu version nagra2 keys for digi? thanks
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Please create a new thread with following information:

- HW/FW of the TV
- oscam.server, oscam.user and oscam.conf (in Spoiler)
- complete oscam.log (from oscam-start on unitl you get the error messages, in Spoiler too)

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
No.

Currently only the following crypto systems are available:

- Cryptoworks
- NDS (proof off concept)
- Viaaccess-2.3 (proof off concept)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Wie bedienen samsungTV-9755.patch und wo ist samTVoscam(v0.4.0) Startskript? Danke
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Der samsungTV-9755.patch ist nur für das Kompilieren von oscam kleiner svn9760 von Bedeutung.

Ab svn9760 ist der Patch in den Source Code von oscam eingeflossen und muss nicht mehr berücksichtigt werden!
Das hat auch zur Folge, das oscam Versionen >= svn9760 nicht mehr mit libOSCAM Versionen < v0.4.0 zusammenarbeiten!

Das Startskript für oscam ist in dem Link ist nicht mehr aktiv. Paket nicht enthalten, daher ist das aus dem Komplettpaket zu verwenden!



Kurze Beschreibung zur Komplettinstallation von oscam inkl. Update auf libOSCAM (v0.4.0) und auf die aktuelle oscam Version:

1. Komplettpaket nach Anleitung für die libOSCAM v0.3.0 installieren!
2. Link ist nicht mehr aktiv. runterladen und entpacken
3. libOSCAM.so (v0.3.0) im Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam am TV durch die aus dem Paket v0.4.0 ersetzen, Rechte auf 755 setzen!
4. samyGOso im Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam am TV durch die aus dem Paket v0.4.0 ersetzen, Rechte auf 755 setzen!
5. oscam-svn9755-samsungtv-webif aus dem Paket oder eine ab svn9760 (z.B.: Link ist nicht mehr aktiv., Link ist nicht mehr aktiv. oder falls oscam emu gewünscht wird: Link ist nicht mehr aktiv.) unter dem Namen oscam-samygo in das Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam kopieren, Rechte auf 755 setzen!

Hinweis: Alle weiteren Dateien, die im Paket libOSCAM v0.4.0 enthalten sind, werden nicht benötigt!


Da die neue libOSCAM (v0.4.0) kein Umschalten der Programme zum Starten der Entschlüsselung benötigt, kann das (falls nicht bereits zuvor vorgenommen) aus dem Startskript entfernt werden:

1. Datei /mtd_rwcommon/oscam/samyGOoscam mit einem UNIX/LINUX konformen Editor (z.B.: Nodepad++) öffnen
2. Folgende Zeile löschen oder das Kommentarzeichen '#' voranstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3. Datei abspeichern

- TV aus/einschalten!

Werde wohl in der nächten Woche ein neues Komplettpaket erstellen, in dem dann alle Änderungen enthalten sind!
Die Installation ist dann wieder so einfach wie gehabt.
Denke aber, dass man bis dahin mit der obigen Anleitung leben kann.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Super Anleitung, besonders für die Neueinsteiger. Hast dir ja echt Mühe gegeben. Ich warte dann einfach auf dein neues Komplettpaket, da ich seit damals nichts mehr geändert habe. Warum auch, läuft ja gut. Werde aber mit der neue oscam noch mal die ORF-Entschlüsselung von 0684 testen.

Gruß snoppy
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

hi.

098e kabel bw ist ja jetzt mit unitymedia zusammen also gehen die karten 1838 1835 1722 auch auf kabel bw
leider macht oscam nur 098e 1838 hell.
die 1722 und 1835 wird nicht beachtet bzw. nicht genommen um zu entschlüsseln.

hat wer rat?


hier die neusteoscam-svn9773-samsungtv-webif-cccam-minimal mit nur cccam
Link ist nicht mehr aktiv.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Um etwas mehr Übersicht zu haben, möchte ich jeden bitten, der Probleme bei der Entschlüsselung von irgendwelchen CAIDs hat einen neuen Thread mit folgenden Infos zu erstellen:

- Posten von oscam.server, oscam.conf und oscam.user
- Posten eines vollständigen LOGs (oscam.log) vom oscam-Start (Einschalten des TVs) bis zum Client-Zugriff/Fehler!

Dann werden wir mal schauen, welche Probleme dabei auftreten und versuchen entsprechende Lösungen dafür zu finden!
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

oscam-svn9781-minimal-cccam

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@jimmybones
Ich finde es schade, dass Du ständig neue Versionen ohne jeglichen Kommentar einstellst. Weder im Posting noch im Downloadbereich findet man Infos was sich an der neuen Version geändert hat. Für mich ergibt das wenig Sinn oder übersehe ich da etwas ?

Gruß snoppy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben