Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam für DM800

hitch.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, habe momentan das selbe Problem mit meinen DM800 Clone hab eine als Server mit Oscam, die läuft schon seit Jahren (Da hab ich auch wieder Bild). 2 DM800 Clone die als Client dienen und mit 1.6 newnigma laufen ist der Feed veraltet.
Die wurden über die Jahre auch nicht Updated, liefen ja auch :p Nun kennt jeder das Dilemma mit cccam als Client. Ich wollt jetzt ungern die Rec neu flashen und oscam manuell installieren. Jetzt mal ne Dumme Frage (nicht steinigen). Wollte jetzt einfach probieren die Backup files des Servers also alle Oscam Files + startscript einfach auf die Client Boxen kopieren (Natürlich die Files vorher angepasst für Client). Würde das funktionieren? :p Ich weiss ich könnte es einfach testen aber bin grad nicht Zuhause und lese auch mit über die Umstellung grad deshalb frag ich vorher lieber mal nach bevor ich nach einer anderen Lösung schauen muss. Mfg
 
du musst schon aktuelle oscam nutzen,die alten unterstützen das nicht
wie wäre es dann OScam manuell zu installieren??

Liegt ja alles entweder in der Database oder auf dem NN2 feed
 
Ja eine meine Oscam vom Server kann die Funktion "disablecrccws", da läuft es schon.
Nur als Client würde ich eine aktuellere Oscam nehmen weil es die Option "disablecrccws_only_for" nicht kann.
Nur die Frage ist ob es so funktioniert wie ich es geschrieben habe. Einfach alle config Files +startscript + oscam in die jeweiligen Ordner schieben und starten?!
Natürlich dann eine neuere Oscam Version und angepasste configs als Client.
Wenn das nicht geht wüsste ich jetzt nicht wie ich es sonst machen würde, da ich es damals über den Feed gemacht habe aber das Image auf den Boxen ist schon locker 5 Jahre oder länger auf den Boxen
und ich habe gelesen das die alten Image das Feed nicht mehr geht weil es ein Update gibt/gab.
Mfg

Edit:
Mein Feed ist zu alt dort gibt es kein Oscam mehr zum Download. Neu Flashen wollt ich nicht weil sonst läuft alles...
Habe es ausprobiert, also es reicht die Dateien in die richtigen Ordner zu schieben und CHMOD auf 755 zu setzen. Oscam noch aktivieren mit der FB dann läufts auch.
Habe dann noch eine aktuellere Oscam runter geladen die "disablecrccws_only_for" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
wenn ich die OSCAM auf meiner DM 800 hd clone austauschen möchte, in welchem Verzeichnis finde ich diese? und kann ich die Oscam aus Kommentar 8 von datar nutzen?
 
ich habe ein newnigma 2.
Dachte ich muss bei /usr/script einfach die alte oscam umbenennen in .old und die oscam aus Kommentar #8 einfügen aber mein engima erkannt dies nicht. hat jemand eine Ideee bze eine oscam für mein enigma 2?
 
Ich habe newnigma2 3.2.2 OE 1.6 und die von mir geposteten oscam funktioniert auf der Clone
Bei mir mussten folgende Dateien auf die Box geschoben werden:
usr/bin = oscam (Hier nicht vergessen die Attribute CHMOD auf 755 zu setzen)
usr/keys = Die configs (oscam.conf oscam.server oscam.dvbapi oscam.user)
usr/script = oscam.emu (Hier nicht vergessen die Attribute CHMOD auf 755 zu setzen)

Super vielen Dank an alle

hey, ich hab das jetzt alles eingestellt. Leider wird mit oscam garnichts hell. Im WebIf vom oscam auf dem Raspi sehe ich, dass sich der Receiver kurz verbindet und dann direkt wieder trennt. Hatte vorher immer cccam auf den Receivern genutzt und die 2.3.8.-3367 freezt nur. Es ist ein ZGemma H2H mit openatv. Internet kommt via 3G-Stick.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben