1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM für Anfänger - Fragen zur config

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von beppobrehm, 30. September 2012.

  1. beppobrehm
    Offline

    beppobrehm Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Mit Hilfe dieses Forums habe ich reibungslos eine 7170SL debranded, mit Freetz versehen, OSCAM darauf eingerichtet und mittlerweile 2 Ferguson Ariva 102e und eine DM800HD als Clients laufen. Vielen Dank schon mal dafür, habe auch überall "Danke" gedrückt wo es ging ;) .

    Nun habe ich die Sicherheitstipps durch und entsprechend umgesetzt und nun wolle ich mich zum guten Schluß mit OSCAM näher beschäftigen, damit ich auch weiß, was ich tue...

    In meiner OSCAM gibt es folgende Config-Files:

    Nun frage ich mich, ob ich die alle wirklich brauche. Nach Lesen des Abschnittes in der Wiki meine ich einige löschen/leeren zu können. Ist dem so und kann ich, aus welchen Gründen auch immer (Performance, einfach unnütz) evtl. noch weitere leeren? Bieten sich configs an, die ich noch gar nicht habe?

    OSCam Ac ???
    OSCam Cert ???
    OSCam Config notwendig
    OSCam Guess LEEREN
    OSCam IRD notwendig
    OSCam Provid ???
    OSCam Servers notwendig
    OSCam Services notwendig
    OSCam Srvid
    OSCam Tiers ???
    OSCam Users notwendig
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: OSCAM für Anfänger - Fragen zur config

    drei oscam Dateien brauchst du für den Anfang:
    -oscam.conf
    -oscam.server
    -oscam.user

    Fürs Feintuning
    -oscam.services
    -oscam.dvbapi
    -oscam.whitelist
    -oscam.tiesrs bei einer V13 z.B
    -oscam.provid

    dies verwende ich nicht:
    -oscam.Ac Anti-Cascading Tabelle
    Für Anfänger zu kompliziert. Kannst du mehr Fehler mit anrichten, bei falscher Anwendung
    -oscam.Cert
    Ermöglicht ein mapping zwischen CAID und IPK/sessions keys in hex
    Achtung: Derzeit nur für Cryptoworks!
    Also Spezial Fall für Abo Karten mit Caid 0100
    -oscam.Guess Nur für BOMBA Protocol
    -oscam.IRD
    Für Irdeto
    Tabelle zur Feststellung der CAID über die Signature.
    zu speziell für Anfäger



    Mlg piloten
     
    #2
    hwmmc und beppobrehm gefällt das.
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM für Anfänger - Fragen zur config

    Das System CryptoWorks hat aber CAID 0DXX,
    CAID 0100 ist System Seca.
     
    #3
    Pilot und beppobrehm gefällt das.

Diese Seite empfehlen