Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

JohnnyG

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wenn die OSCAM aktiviert ist (egal ob automatisch oder per telnet), stoppt Timeshift auf jedem Sender nach ein paar Sekunden.

Manchmal kommt, dass das Format der Quelle nicht unterstützt wäre. Aber oftmals läuft der Sender (auch unverschlüsselt) dann einfach weiter. - Timeshift scheint aber noch aktiv zu sein.

Bug oder eine falsche Einstellung?

Oder anders gefragt - hat jemand das gleiche Problem oder funktioniert Timeshift bei allen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Timeshift läuft nicht wenn oscam läuft. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um ein verschlüsselten oder unverschlüsselten Sender handelt.

Siehe dazu auch den Abschnitt Einschränkungen/Hinweise im Anleitungsthread.
 
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Ich habe das inzwischen fast schon vermutet.

Da aber Aufnehmen funktioniert (zumindest von unverschlüsselten Sendern - getestet), habe ich bei Timeshift das Gleiche gedacht und diese Einschränkung nur auf Sender mit OSCAM bezogen.

Aber gut, alles klar. Danke!
 
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Gibt es zu diesem Thema eigentlich mittlerweile Fortschritte? Weiß jemand woran genau es liegt dass kein recording möglich ist?
 
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Ja, die Ursache ist bekannt.
Z.Zt. gibt es aber noch keine freigegebene Lösung. Wird sich sicher noch ein paar Monate hinziehen.

Aufnahmen sind derzeit nur bei FTA Sender möglich. Timeshift läuft nicht, wenn oscam läuft.
 
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Danke für die Info! Für mich wäre nur wichtig zu wissen ob es eine realistische Chance gibt dass USB recording überhaupt irgendwann funktionieren wird. Ich überlegen gerade ernsthaft meinen LCD TV und meine DM800 zu verkaufen und dafür einen Samsung TV (7090 oder 8090) zu kaufen.
 
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Noch eine Frage zu dem Thema hätte ich: Ist es eigtl. möglich bei den 7090 / 8090 Modellen Sendungen aufzuzeichnen während der TV im Standby ist? Und eine hypothetische Frage: Wenn Aufzeichnen verschlüsselter Sender möglich sein wird mit oscam, wird dies dann auch im Standby gehen? :emoticon-0138-think

Gruß mat185
 
AW: OSCAM F80xxx - Timeshift Bug?

Es ist möglich Sendungen im Standby aufzunehmen!
Also der TV geht schon an, aber das Display bleibt aisgeschaltet!
Mit oscam kann ich nicht sagen, müssen wir abwarten bis es funktioniert!
 
Zurück
Oben