Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

jseethr

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe mir oscam mit emu Support kompiliert. Es funktioniert auch alles, inklusive PowerVU, nur die Auto-Update Funktionalität krieg ich nicht hin. Kann mir bitte einer der erfahrenen oscam user helfen?

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die AU Keys habe ich in die SoftCam.Key gelegt.
Ich wundere mich, dass ich im log nicht mal einen Versuch von oscam-emu sehe, AU zu machen. Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam-emu macht kein AU

AU von was? Das ist zur Versorgung der Karte mit Emms, nicht zu verwechseln mit dem "AU" aus der Premiere Zeit.
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

AU von PowerVu. Fuer die meisten Sender, z.B. bwtv, sind AU keys bekannt. Ich wuerde das gerne nutzen um mir die keys fuer die ECMs aktualisieren zu lassen.

Bei PowerVU passieren momentan mehrere keywechsel pro Tag, daher ist AU hier ein wichtiges Feature.

Sent from my XT1092 using Tapatalk
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast ganz einfach die UA Keys für das Auto Update falsch in die "SoftCam.Key" eingepflegt
schick mir den Inhalt deiner "SoftCam.Key" per PN, dann kann ich dir sagen was da falsch ist


MfG sodex
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hi Sodex,

danke fuer die Hilfe. Ich glaube, dass ich sie richtig eingepflegt habe -- bei mir sieht das z.B. so aus:
P 1234 11223344 11223344556677

Das passt so, oder?
Ich glaube aber, dass mein user account anonymous das Problem ist und ich einfach einen anderen user waehlen muss. Testen kann ich das aber erst morgen, da ich erst dann wieder an die box komm. Kann das das Prob sein?
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hi jseethr,

der UA Key hat nur 6 Stellen und der dazugehörige Key 14 - sollte so aussehen "P 1F86 00XXXXXX XXXXXXXXXXXXXX"
dem DVBapi AU geben reicht - und die Caid in den "oscam,dvbapi" einfügen (P: 0E00 )

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG sodex

PS: und du weisst auch, das das Update mit den Autotoll Keys nur funktioniert, wenn beim Keywechsel der Sender läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sodex,

danke fuer die Tips, da hab ich viel gelernt.

Ich habe den User-Namen geaendert und denke, dass das auch notwendig war.

Log voher: (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)
Log nachher: (client) plain dvbapi-client granted (test, au=auto (1 reader))

Die Einstellungen und die Keys habe ich so wie Du, die oscam.dvbapi habe ich jetzt gemaess Deinem Hinweis dazugefuegt. Jetzt warte ich auf den Keywechsel, wohl heute nachmittag.

So zum Verstaendnis: die schicken nur zum Keywechsel EMMs und dann wohl gar nicht mehr? Oder nur ganz selten? Dann muessen diese Original PowerVU Receiver im Standby ja auch die EMMs auslesen. Ob das so eine glueckliche Design-Entscheidung ist...hmm, naja. :)

Danke fuer Deine Hilfe!

So, jetzt hat's geklappt. Vielen Dank fuer Deine Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hi jseethr,

na ist doch schön, wenn es jetzt geht
auch Danke für die Rückmeldung

MfG sodex
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hey


ich habe da ein Problem mit AU oder besser gesagt eine frage ?
Also ich habe gestern ab 20 Uhr ein Film auf bwtv geschaut es hat mal kurz geruckelt das wars sonnst alles super bis 22Uhr danach schlafen auch die Box um 3 Uhr in der Nacht wieder angemacht und BW dunkel. Nun meine frage um 20:16 oder war ja der key Wechsel schreibt die Oscam den neuen key nicht in die Softcam.key ?
Hier meine softcam.key mit au hoffe ich :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die dvbapi in der Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der reader in server.oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielen dank in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

versuche es mal so rum - also die added keys unterhalb der AU keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

hab mal so getestet wie bei dir die Keys angeordnet sind - hat auch sauber AU gemacht auf meiner Vu+Duo2 - kann sein, das es daran liegt, das bei dir in der oscam.conf unter dem dvbapi den "request_mode = 1" Eintrag drin hast - den hab ich bei mir nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hey
nein hat auch funktioniert DANKE !!
Nur die keys musten raus ich dachte er schreibt sie um.
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Ich habe auch damit zu kämpfen.
Bekomme folgende Art der Meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Klingt, als wären die AU Keys falsch eingetragen.
Wie müssen sie denn korrekt in der SoftCam.Key stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Also bei mir geht es Oscam1.20 11198 mit emu und softcam.key in config ordner
Also hinter denn nullern kommen noch sechs zahlen. Nicht nur die 00 wie anderen foren beschrieben.
Auf meiner Spark ist: P F861 00****** 3************** usw.
Warum auch immer
 
Zurück
Oben