Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam dvbapi

saki11

Freak
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi, ich hätte eine Frage ich betreibe ein Server mit dem Raspberry wenn ich im Oscam.conf Dvbapi aktiviere wird es aber nicht im Oscam Webinterface unter Configuration angezeigt.
Ich benutze die DosCam v0.09 svn8003 und noch eine Frage ich habe in /var/keys die SoftCam.Key eingefügt aber trotzdem wird Orf nicht hell mit den keys es wird von meinen Proxies
genommen und ich habe auf der Dream CCcam.

Bitte um Hilfe

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam dvbapi

Hi,

ich schätze einfach mal, dass du keine Oscam hast, die mit DVBAPI SUPPORT compiliert ist. Es wäre ja auch Unsinn, da du mit dem Rasperry nicht TV Schaust, sondern den als Cardserver benutzt.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam dvbapi

Hi, wie meinst du das das ich nicht mit dem Raspberry TV schaue sondern als Cardserver benutze, ich verstehe dich nicht was du meinst.
Unterstützt die DosCam kein Dvbapi oder.

Danke
 
AW: Oscam dvbapi

Hallo ,
>Um was gehts ?

Verständnis fragen :
Server ist Raspberry mit Oscam ?
client ist ? mit softcam ? welche line ( C / N )
und warum Proxys ?
Was kommt b.z.w. geht von der dream weg ?


in der Oscam.conf deinen boxtype einfügen
z.b. Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und die .Keys je nach Image nach
z.b.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Pfade kann man in der Config auch abändern das sie passen !
 
AW: Oscam dvbapi

Hallo, die softcam.key habe ich im Raspberry Oscam Server drin da die neue Doscam nur mit Coolstrem und Raspberry geht.

auf der Dream hatte ich CCcam und jetzt wollte ich Oscam in der Dream haben aber irgendwie wird nichts hell bei mir, deswegen meine Frage wegen DVBapi und der softcam.key weil es wird nicht von der key datei hell sondern von meinen Proxies die ich im
Raspberry Oscam server drin habe.


Danke
 
Zurück
Oben