Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.dvbapi notwendig? Proxy-Reader korrekt?

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Guten Morgen!

Folgende Konstellation:
Ich hatte 2 Dreamboxen mit jeweils 2 Karten im Reader. In der einen G02 und G09 für Freunde mit KD-Anschluss, in der anderen HD02 und V14 mich selbst und Freund mit Sat. Ich wollte die Karten gern aus den Boxen raus haben, damit ich auch mal das ein oder andere Image testen kann, ohne dass alle Freunde gleich auf Fernsehen verzichten müssen. Nun gut, der Server läuft, Freunde greifen darauf zu und Homesharing funktioniert auch.

Nun meine Frage:
Es gibt ja das File oscam.dvbapi. Die war vorher mit P und I gefüllt.

Ich habe dieselbe Oscam auf beiden Dreamboxen, die Userkonfiguration und oscam.dvbapi ist in beiden allerdings unterschiedlich.
Ich würde gern von euch wissen, was ich am besten einstelle. Homesharing funktioniert aktuell, aber ich weiß nicht so recht, ob alles richtig ist oder ob man etwas verbessern kann.

Ich will mit den Dreamboxen im Heimnetz nur noch auf die HD02 zugreifen, die V14 ist tot.

Dreambox Schlafzimmer:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server für den Proxy-Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dreambox Wohnzimmer (Hier gibt es keine oscam.dvbapi):

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server für den Proxy-Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Configs vom Server:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server für die HD02 in einer easymouse2 premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Fragen:
* Was ist mit den oscam.dvbapi-Files? Müssen die sein oder können die komplett raus?
* Ist emmcache überall korrekt?
* Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


Besten Dank und einen schönen Sonntag!

Hansel
 
AW: oscam.dvbapi notwendig? Proxy-Reader korrekt?

- das was du da oben mit oscam.dvbapi gepostet hast ist sowieso falsch, in einer oscam.dvbapi priorisiert und ignoriert man Caids etc
für NUR eine HD02

P: 1843
I: 0

- emmcache ist ok, ob es korrekt ist hängt davon ab was man im log sehen will oder auch nicht
- betatunnel wird nicht benötigt, stört aber auch nicht, ansonsten ist es ok
zum vergleich: https://www.digital-eliteboard.com/353039-oscam-client-configs-fr-cs378x-tiny-amp-cute.html
 
AW: oscam.dvbapi notwendig? Proxy-Reader korrekt?

Okay!

Könnte ich theoretisch auch von CCCam auf dieses cs378x umstellen? Bringt das Vorteile?
 
AW: oscam.dvbapi notwendig? Proxy-Reader korrekt?

sind beide TCP basierende Protokole
 
AW: oscam.dvbapi notwendig? Proxy-Reader korrekt?

Wenn du weiter tauscht finde ich hat CCCam den Vorteil, das du siehst welche Caids ankommen..
Bei cs378x verlierst du keinen Hopp, ist aber nicht so gern gesehen..
 
Zurück
Oben