Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Datum und no entitlements Problem

daywalker07

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
14
Punkte
3
Hallo Zusammen,

habe in meiner OSCAM #7615 überall ein Datum von 24.07.2037 stehen :D
Wie bekomme ich das eingestellt?

Das zweite Problem ist das ich seit einiger Zeit CARDOK (no entitlements) stehen habe.

Und manchmal kommt bei mir folgendes:

c dvbapi: ERROR: Read error on fd 18 (errno=75 Value too large for defined data type)
Dann bleibt das Bild kurz stehen und es geht weiter. Was könnte das sein?

Server: Pingulux (Spark 01.02.56) mit V13
OSCAM: 1.20 unstable #7615


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

Fehler treten bei allen OSCAM Versionen auf auch unter 6000.

Ich finde die #7615 läuft bei mir bis jetzt am besten. Generell alles ab #7000 lief bei mir immer TOP.
Davor hatte ich die #6256, da lief noch alles ok mit Datum und co. Wenn ich jetzt wieder die 6256 einschalten. Bleiben die o.g. Fehler bestehen.
 
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

Sorry, aber stable kommt nicht in Frage da es bei mir ohne Fastmode nicht schaubar ist...
Oder soll ich die mal testweise laufen lassen? Wenn ja, wie lange?

Hat denn sonst keiner das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die angebliche 1.10 stable ist eine 1.20 unstable?

Die anderen oscam starten bei mir nicht? Hab eine oscam von sh4-qboxhd?

Soooo es geht wieder :D :D

Hab die stable 1.10 ne stunde laufen gelassen und bei sky die Karte aktiviert.
Danach die #7615 gestartet und nach 10min. zack hab ich jetzt CARDOK (18 entitlements)
Und Datum passt auch wieder.

Danke piloten


PS: Das Problem besteht immer noch:

c dvbapi: ERROR: Read error on fd 18 (errno=75 Value too large for defined data type)
Dann bleibt das Bild kurz stehen und es geht weiter. Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

Moin ich habe das gleiche Problem, seit vorgestern, ich habe jetzt 4 verschiedene Versionen ausprobiert unter anderem auch die 1.10 stable, es brachte aber leider keinen Erfolg, daywalker sagte er habe die Karte bei S** aktiviert, meinst du das du dir die Freischalcodes nocheinmal vom Kundenservice schicken lassen hast und blieb die Karte dabei im Pingu?? Aber wird die Oscamzeit denn von der Karte gesetzt?? Ich kanns mir aber nicht vorstellen, da meine S02 ja immernoch freigeschaltet ist, nur die Systemzeit ist im Jahre 2037. :emoticon-0124-worri
 
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

Es ist wichtig das du die
saveinithistory = 1 in der oscam.conf unter (Global) stehen hast. Und keine EMMs geblockt sind.

Dann machst du die 1.10 stable an und startest den pingu neu. Bei sky online die Karte freischalten und die stable ne 1 std. laufen lassen. Mach danach deine unstable wieder an.
Diese lässt du auch ne weile laufen irgendwann kommen die (18 entitlements), danach stimmte auch das Datum.
 
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

naja, jetzt schauts euch selbst an, Card OK aber 85 entitlements, wie bekomme ich die alten fast alle von 2008 weg und warum bin ich bei dem Reader 30 min zurück und beim Proxie und den Clients steht ein Datum von 1993 drinne???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

Das ist das Login Datum. Wichtig ist das was du unten im Status für ein Datum hast. Mach mal einen Restart der OSCAM.

PS: Deine Zeiten sind viel zu hoch. Ruckelt nix bei dir?
 
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

geanu die Zeiten habe ich von Anfang an so hoch, habe gelesen das liegt am Betatunnel.
 
AW: OSCAM Datum und no entitlements Problem

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem GM 990 als Oscam Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außerdem sind bei Oscam auf dem Client die Zeiten alle fehlerhaft.

Andere Oscam Versionen haben bislang keine Besserungen gebracht.

Wie habt ihr das Problem lösen können?
Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Oscam Versionen, dem Sky Freischaltsignal und der Zeit sowie den Entitelments nicht.

Und was hat das ganze mit dem errno-75 Fehler zu tun?
Denn gerade dieser nervt, da er immer Freezer bringt...
 
Zurück
Oben