Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CS

morphi79

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Jungs,

ich habe ne kleine Frage an euch:

Ich habe 2x UFS910 zuhause, auf dem einen habe ich nen Smargo, der die Abokarte liest. OSCAM funktioniert einwandfrei, Programme können alle empfangen werden.

Nun habe ich in dem Nebenraum ebenfalls eine 910er stehen, der die Karte ebenfalls lesen soll. Allerdings bekomme ich immer einen Fehler. Entweder kommt password invaild oder, wenn ich in der Konfig kein Passwort vergebe, kommt configuration fehler. Es soll über die CCCam auf Port 12000 laufen. Der Server, der die Karte ließt, hat die 192.168.1.113, der "Client" die 192.168.1.110. Ich habe die Konfig schon xmal überprüft, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, an was es liegen soll, dass der "OSCAM Client" nicht auf den "OSCAM Server" zugreifen kann.

Könnt Ihr euch die Files mal ansehen? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...
 
AW: Oscam CS

Wenn Du schon 2x 910 mit oscam zu laufen hast, wozu soll dann der 3. mit Cccam laufen?
Außerdem fehlt in Deiner Oscam für den Server-Receiver der 3. Client.
 
AW: Oscam CS

Dann brauch ich cccam gar nicht. Ich dachte Oscam auf dem Client braucht CCCam als Protokoll. Es sind nur 2 Boxen. Welchen Eintrag muss ich noch die Oscam auf dem Server eintragen? Kann ich das CCCam Protokoll löschen? Aus der oscam.conf ebenso?

Brauch ich auf dem Client die oscam.svrid und oscam.services synchron zu der auf dem Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS

Irgendwie verstehe ich Dich nicht: Du hast 2 Clients mit Oscam, den 3. willst Du mit Cccam anbinden. :read:

Nimm den Eintrag des 2. Users in der Oscam.user des Servers und kopiere ihn einfach darunter ein. Ändere den Namen des Users.
Reboot!

Kopiere auf dem 1.Client die Oscam.server und füge sie auf dem 2.Client ein.
Reboot!

Alles was cccam ist, kannst Du in die Tonne hauen! Einfach rauslöschen.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Oscam CS

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ich habe eine UFS910 mit Oscam laufen, Karte an nem Smargo. (Oscam Server Dateiein). Dort passen alle Einstellungen, Karte wird erkannt und auch entschlüsselt.

Dazu kommt im Nebenzimmer ein UFS910 (klar, ohne Karte). Dort läuft auch die Oscam (Oscam Client Dateien). Nun möchte ich ein CS machen, mit dem Client auf die Server-Box zugreifen. Und irgendwie klappt das nicht, deshalb auch die Dateien.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich auf dem Server und auf dem Client gar keine CCCam konfigurieren?

Bin verwirrt....

Beispiel:
Server 192.168.1.113
Client: 192.168.1.110
User=andreas
pwd=

Client 192.168.1.110 will auf Server 192.168.1.113 zugreifen.
Eintrag auf Server in Oscam.user
Port 12000? muss dieser gesetzt sein?
[account]
user = andreas
pwd =
hostname = 192.168.1.110,12000
au =
caid = 1702,1833
cccmaxhops = 5
keepalive = 0

Die Oscam.server auf dem Client:
[reader]
label = andreas
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.1.113,12000
user = andreas
services = skyde,!skyde
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30
caid = 1702,1833
group = 1
lb_weight = 100
cccversion = 2.1.4
cccmaxhops = 5

korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS

Sieht so schon gut aus. Cccam brauchst Du da nicht.
Den Hostname in der user brauchst Du nicht.
Mach mal in der oscam.config auf dem Server noch
[camd35]
Port = 12000

und in der oscam.server beim Client
protocol = camd35

mit rein.
 
AW: Oscam CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.server auf Client
[reader]
label = andreas
enable = 1
protocol = camd35
device = 192.168.1.113,12000
user = andreas
services = skyde,!skyde
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30
caid = 1702,1833
group = 1
lb_weight = 100
cccversion = 2.1.4
cccmaxhops = 5

oscam.user auf server
[account]
user = andreas
pwd =
au =
caid = 1702,1833
cccmaxhops = 5
keepalive = 0

und oscam.conf
[camd35]
Port = 12000

oscam.conf auf dem Server und dem Client? auf beiden?
Ist das richtig?
 
AW: Oscam CS

So wie ich das geschrieben habe: beim Server in die conf
[camd35]
port = 12000

beim client in die oscam.server
protocoll = camd35

sonst sehen die Files schon gut aus :ja
 
AW: Oscam CS

Hehehe, schau mal den Eintrag services im Reader an:
services = skyde,!skyde

Mach mal so, wenn da services sind:
services = skyde

...und lösche den user aus oscam.reader, bitte!

Hast Du in Oscam.conf nicht mehr stehen?

Ich lege Dir mal das ans Herz, dann bekommst Du eine schnelle, einfache Config zusammen.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam CS

Das mit den !skyde ist mir auch nicht aufgefallen. Doch besser, wenn da mehrere Augen drüberschauen :)

Klar, wenn ich lesen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben