Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

keepalive hilft dir auch nichts (nur für newcamd), es muss keepconnected=1 im cccam abschnitt sein,
oder per oscam webif unter config-cccam haken bei keep clients connected setzen,
habe mit clienttimeout 5000 und idle 120 keine probleme

newcamd kannst du auch per webif unter config einrichten
im webif findest du auch sofort erklärung zu den parametern (zb auch für keep alive)
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Ich habe mal etwas mit folgenden Einstellungen versucht:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Edision entsprechend Newcamd und den Port auf 17000 eingestellt. Verbindet sich, aber trennt gleich wieder mit dem
Hinweis LAST_ACK.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

nimm ruhig cccam und teste mit keepconnected=1,
einmal per powerline und einmal per lan, lan hattest du ja noch nicht so lange getestet,
und ändere mal einfach deine timeout einstellungen: idle 0 und timeout 99,
lb_mode=1 bei v14 u. hd+ eher falsch

für vip2 sollte es doch auch enigma image geben + oscam, dann hast du mehr möglichkeiten beim client
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Sooooo. nochmal gestest.

Per Lan läuft es wie geschmiert. ...... weiß noch, ob der Image wechseln dann noch etwas bringt, wenn es am Netzwerk liegt ?!
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

dann ist ursache geklärt, anderes image wird eher nicht helfen
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Hi Zusammen,

mittlerweile habe ich eine Gigablue 800se Plus im Schlafzimmer und mit Multiroom hat es bisher einwandfrei funktioniert. Seit neuestem habe ich aber ganz
kleine Freezer und bekomme sie nich weg. Daher würde ich es gerne per CS versuchen, aber ich verstehe leider wieder überhaupt nicht, was ich angeben muß
kann oder darf.

Ich habe zig Anleitungen gelesen und komme im WebIF selbst dann doch nicht damit klar, da es gefühlt eine Million Einstellungsmöglichkeiten gibt. Kann mir hier
bitte nochmal jmd. weiterhelfen ?

Auf meiner Quad läuft Oscam und auf der SE Plus soll wohl am besten cccam laufen oder ?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich möchte nur sichergehen, daß alles richtig ist und nicht durch falsches Sharen oder wie auch immer das evtl. zu Problemen mit meinen Karten oder Pairing führen kann.


Vielen Dank!

Grüße
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

5 groups aber keine reader ?
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Keine reader ? Sind in der .server denn nicht zwei Reader ?
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

2 reader mit group 1 . aber user mit 5 groups, da muss man schon mal nachfragen

und was jetzt dein problem ?
für cs via cccam ist alles vorbereitet, aber serverip bei cccam weglassen, auch nodeid
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Mein Problem war meine Frage, ob alles richtig eingestellt ist. ;)
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

meine frage war, ob es noch mehrere reader gibt, normalerweise hat jeder reader eigene group,

ob die configs richtig sind, kann man nur sagen, was du damit machen willst
und ob beide karten so erkannt werden und an allen !!! clients laufen, was ich bezweifle
oder hast du noch keine clients ?
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Ich möchte folgendes machen:

Die V14 und HD01 laufen in einer Gigablue Quad. Ich möchte diese an eine Gigablue HD 800 SE Plus in einem anderen Raum
über das Netzwerk (DLan) sharen. Bisher laufen sie über Multiroom (Sender werden also gespiegelt weitergegeben), da ich
aber seit neustem leichte Hänger dabei habe, möchte ich es über CS gerne mal versuchen.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

als erstes muss im oscam webif unter status reader jeweils cark ok xx entitlements stehen
ist das so bei dir ?
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Ja, da ist bei mir so. Beide laufen und die V14 läuft mit den aktuellen EMM bis 17.09.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

dann musst du einen user für deine andere box auf der serverbox anlegen
name pass group=1 reicht
dann c-line auf der anderen box in CCcam.cfg eintragen
C: serverip cccamport user pass
das wars, falls auf der box cccam läuft

cccamport bei dir 12345, aber bitte nicht verwenden, wenn cs übers internet nur für hs
 
Zurück
Oben