Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe eine Gigablue Quad Plus (Open ATV), in der im Moment die V14 und eine HD01 einwandfei über Oscam läuft und über ein Fritzbox im Netz hängt. Meinen alten Edision VIP2(ILTV) will ich im Schlafzimmer anschließen, ihn an die Fritzbox 7390 hängen und dort ebenfalls SKY etc. schauen.

Die Einstellungen des Edision hab ich bereits gemacht, allerdings scheiter ich kläglich an der Oscam. Einen User habe ich angelegt, aber ich sehe nicht ob es funktioniert. Der Edision verbindet sich zumindest nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen für mein Beispiel ? Ich glaub ich seh bei dem Thema den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)


Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Edision einrichten: https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd.html

Am Server ( deine Giga) mußt du dann den VIP als Clienten online sehen, wenn du alles korrekt eingtragen hast.
Zeiog bitte alle oscam Datein vom Server: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.services, oscam.dvbbapi und oscam.whitelist.
Aber bitte die Configs im Spoiler abliefern.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osca.dvbbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


...... oscam.services und oscam.whitelist existiert nicht.


@Pilot ... bei dem Edision habe ich mich an dein HowTo gehalten.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Das raus beim accont für den VIP: allowedprotocols = cccam

Im oscam.conf fehlt dir das [cccam] protokoll.
Das hier ist nur ein Beispiel: port = 55345. Da kannst du eintragen, was du möchtst. fünfstellig sollte es schon sein.
[cccam]
port = 55345
nodeid =
version = 2.3.0
reshare = 2
recv_timeout = 4000

Geht doch ohne gar nicht.
Welchen port hast du denn im VIP eingetragen, wenn du es nach der Vorlage gemacht hast?
 
Ich hatte einen getestet, danach hing aber die Oscam teilweise (vor allem keinen Zugriff mehr über den Browser) und ich habe es nicht zum laufen bekommen, deswegen habe ich es wieder entfernt.

@@@ Pilot .... funktioniert wunderbar. Vielen Dank!

Jetzt hoffe ich, daß es auch per WLAN geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Es funktioniert auch mit WLan wunderbar. Ich habe nur ein kleines Problem, daß nach ein paar Minuten das Bild hängenbleibt bei den SKY Programmen und ich den Hinweis "verschlüsselt" bekomme. Manchmal läßt es sich durch umschalten lösen, meistens aber leider nicht. Auf dem Edision habe ich cccam 2.0.11 laufen.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Ändere mal hier :

[cccam]
port = 55345
nodeid =
version = 2.3.0 --> auf 2.1.1 ab , die Edis vertragen nur bis 2.1.1
reshare = 2
recv_timeout = 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Ich habe jetzt die Version der cccam in den configs auf 2.0.11 angepasst.
Jetzt bleibt es regelmäßig alle 10 Minuten (auf einem Kanal bleiben) hängen.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

wie Pilot schon berichtet hat, teste es doch einfach mal über lan.

Gruß
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

ups, einer schneller ;) .
Also ich habs auf 2.1.1 laufen , damit passt es .
und WLAN mit V14 , gibt immer Probleme. Steh auch irgendwo hier im Forum, da haben einige Probleme damit. Also am besten mal testweise ein LAN Kabel legen, wenns besser dann Fehler gefunden und Lösung suchen wie das Kabel zum Resi kommt ;)
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Habe es vorher bereits über LAN versucht und es funktionierte, allerdings errinnere ich mich nicht mehr, ob ich ein längere Zeit auf einem Sender war.
Leider gibts keinen Weg für ein Kabel in den aktuellen Raum. ;) ..... Ich hoffe immer noch auf eine falsche Einstellung, aufgrund der Regelmäßigkeit von
10 Minuten bei den Hängern.
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Ich würde sagen du hast dein Problem gelöst...
lass nochmals die "Profis" über deine Configs schauen, ob die eine odere anderer Verbesserung möglich ist...
Aber wie gesagt, du meinst über Lan rennt es einwandfrei... Also, Problem gelöst...

Grus
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

versuche einfach mal tp-link power line adapter,
bei amazon bestellen, falls es nicht geht, zurück senden,
verwenden einige meiner freunde problemlos,

die einstellung cccam version auf 2.3.0 läuft mit allen edision receivern (iltv) bei mir einwandfrei
 
AW: Oscam CS / V14 + HD01 an Edision VIP 2 ??

Power Line Adapter funktioniert, bricht aber diesemal regelmäßig nach 12 Minuten ab. Beim ersten Abbruch geht es diesmal aber recht schnell weiter,
nach dem zweiten Hänger passiert nichts mehr. Keep Alive hab ich aktiviert, aber gleiche Situation.

Ich würde gerne mal Newcamd auf dem Edision versuchen. Funktioniert das generell in meiner Kombi mit Oscam ?


Hängt das Ganze vlt. auch mit clienttimeout = 6600, clientmaxidle = 600 zusammen wg. der gleichen Zeit der Hänger ?
 
Zurück
Oben