Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Client verbindet sich nicht

AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Sorry hab' mich vertan ..

In der oscam.server (client) hinzunehmen ..
cccversion = 2.3.0

Der Konfigbefehl blockemm-bylen ist veraltet, blockemm-u = 1 ist richtig.
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Habe mich schon gewundert, habe cccversion geändert.
Aber noch immer den direkte Abbruch beim Videostream, wer ist dafür verantwortlich das der Stream sofort abbricht? Oscam oder der VDR Server?

Nochmal wegen den zwei User Accounts, ich kann auch mit einem Accout gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender gucken?
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

auf dem client läuft immer noch newcamd , unbedingt alles per oscam webif auf client ändern,
dort unter readers nachsehn, ob mehrere aktiv/vorhanden

oder funktioniert es nur mit newcamd und dem dvbapi client bei vdr ?
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Laut Oscam ist der VDR mit dvbapi verbunden und wenn ich das richtig verstehe CCCam mit dem anderen CCCam Server. Jetzt muss nur irgendwo der Timeout oder ähnliches nach oben gesetzt werden damit der Videostream nicht abbricht und die Karte freigeschaltet werden kann.

Auf dem Server steht nun auch im Log:
2015/12/29 14:46:43 731720 c encrypted cccam-client 192.168.0.2 granted (username1, au=on (1 reader))
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

wenn beide karten dunkel sind, also nicht aktiv, musst du dich entscheiden,
versuche erst einmal die hd+ zum laufen zu bekommen, dazu beim client in oscam.dvbapi eine 1 hinter P: 1843 1 setzen und #P: 098c
dann auf hd+ sender bleiben

war die v14 denn auch schon aktiviert oder ist sie neu ?

es ist mir unbekannt, ob dein vdr überhaupt emms senden kann, sieht du im webi auf server und client beim reader,
ob welche geschrieben oder geblocked werden
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Das ist ja genau mein Problem, ich bin mit dem VDR auf N24 HD und er bricht den Livestream automatisch ab.

Im Logfile vom VDR steht dann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server steht dann folgendes:
2015/12/29 14:59:06 731720 c username1 (1843&000000/0000/5274/89:9019): not found (362 ms) by hdplus


Aber er versucht es ja nur einmal, da der Livestream direkt vom VDR oder was auch immer abgebrochen wird. Ich würde ja gerne länger auf dem Sender bleiben, weiß bisher nur noch nicht wie. :(

Nachtrag:
Die V14 ist Nagelneu, wollte die mal vom Kollegen testen bevor ich mein Abo für die V13 verlängern lasse.
Ja ich sehe am Client das der dvbapi eingeloggt ist und welchen Sender ich eingeschaltet hatte, ich sehe auch das der CCCam eine Verbindung zum Server aufgebaut hat.
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

hatte ich doch geschrieben, die 1 einsetzen, damit dauernd neu versucht
ccckeepalive=1 ist gesetzt beim client cccam reader ?

eine neue v14 bekommst du nicht mehr sinnvoll aktiviert,
deine v13 kannst du eher mal verwenden, du bekommst bei abo verlängerung kein neue v14

hast du keinen user, der dir mit receiver emms senden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Ja ccckeepalive = 1 ist am Client gesetzt.

Hier auch mal ein Screenshot vom Server und wo ich der Meinung bin das alles so in Ordnung ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

du hast die 1 hinter P: 1843 nicht gestzt und die v14 mit #P: 098c deaktiviert, sonst würde deine sky karte nicht abgefragt,
am server am besten sky reader deaktivieren und nur 1 tuner verwenden
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Am Client habe ich die 1 dahinter gesetzt und ich wollte nur testen ob wenn ich Sky Cinema einschalte er auch die richtige Karte nimmt. Ich kann aber auch einmal die V14 komplett rausnehmen.
Ich teste es einmal.
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

es kann auch am dvbapi plugin für deinen vdr liegen,
mit einem receiver würde es wohl so funktionieren,
vielleicht sieht sonst jemand noch einen kleinen fehler

oscam version beim server ? deine alte ist für v14 nicht geeignet
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Ich habe nun die oscam auf dem Server gerade geupdatet, jetzt läuft dort auch die OSCam r11200

Weiterhin aber selbes Problem, der Client log sind nur 1x auf dem Server ein und es wird auch nur 1x die hdplus gelesen. Danach bricht der VDR die Verbindung ab. Fehlermeldung bleibt die selbe.

Suche schon die ganze Zeit ob ich da nicht ein Timeout im vdr einstellen kann, aber nutze den VDR Server erst seit ein paar Tagen.
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

lass dir emms von einem receiver senden, dann hast du das problem nicht,
hast du denn keinen linux receiver oder einen externen client ?

die v14 kannst du nur mit einem dauerlogger wie name007 für 60 tage aktivieren,
sieh im v14 forum nach, ist aber ein späteres problem
 
AW: OSCam Client verbindet sich nicht

Okay, wie immer sitzt das Problem 30cm vor dem Bildschirm. Ich habe noch einen Raspberry Pi auf dem XBMC läuft und hier ruft er endlich dauerhaft das Signal ab.
Wie dauerlogger?! Nie was von gehört, aber ich google mal ....
 
Zurück
Oben